findet ihr den namen auch so schlimm?

Hallo,
wir haben uns ein paar Namen überlegt obwohl wir ja noch viel Zeit haben :-p
Uns beiden gefällt Conrad sehr gut aber meine Familie war total geschockt #kratz
Zu altmodisch, zu aussergewöhlich #augen
Mir ist schon klar das nur wir entscheiden, aber meine Familie hat schon "gedroht" ihn mit Conni oder immer nur mit Kosenamen anzureden.
Würd ich natürlich auch nicht so toll finden.
Eine Alternative wäre Florian.
Aber eigentlich wollen wir zu 90% Conrad und nur zu 10 % Florian #gruebel
VLG

1

Ganz ehrlich#hicks ich finde Conrad grausam.

Florian ist ein sehr schöner Name. Richtig schön.

Nix für Ungut, ist ja alles Geschmackssache

LG Jennifer und Girl inside 26. SSW

2

Hallo

Conrad gefällt mir auch gar nicht.

Florian ist aber ein sehr schöner Name.

LG

3

Hallo,

also ich finde Conrad schön, und kann Florian nicht leiden.
Das Problem bei Namen ist ja immer, das man mit vielen schon etwas verbindet. Ich kenne einen Florian den ich nicht leiden kann, aber einen super netten Conrad.
Also von mir#pro

LG

Daniela, deren Kinder auch Namen habe die nicht jeder mag

4

eigentlich wollte ich auch nur hören das ihn viele nicht mögen #freu
Gibt nix schlimmeres als diese modenamen #augen

5

finde florian zu "weich" für einen erwachsenen mann später...

Conrad, naja, aber wie wäre C L E M E N S ?

6

Clemens ist auch schön aber so heisst der Kumpel meines Mannes.
Passt dann nicht so ganz

17

Also mein Mann heißt auch Florian und ich finde den Namen überhaupt nicht zu "weich".

7

Ich finde Konrad nicht schlimm. Wenn dann mit K geschrieben.
Es ist halt ein alter deutscher Name.

Aber ich würde Florian nehmen.

Wie wärs mit Florian Konrad #pro


#klee Karin

8

Hallo,
ich find Conrad ist ein sehr schöner Name. Klingt total gut. Klar, er ist heute nicht mehr so häufig, aber das hat ja nix mit dem Namen an sich zu tun. Altmodisch ist er jedenfalls nicht! Auch die Schreibweise mit C find ich gut.
Eure familie wird sich schon dran gewöhnen. Aber sicherlich werdet ihr- egal von welcher Seite- mit Spitznamen rechnen müssen.
Wir hatten auch viele negative Reaktionen mit unserer Vornamenwahl. (unsere Tochter heißt Helene.)Viele haben gesagt: Viel zu altmodisch, so heißt doch heute keiner mehr..#bla

Ist uns egal gewesen. Heute ist JEDER davon überzeugt, dass es der richtige Name für sie ist. Das wird bei euch bestimmt auch so sein.

Florian find ich persönlich nicht ganz so schön... Eben wie Du geschrieben hast: 10%.

Und letztendlich ist es Eure Entscheidung!

Alles Liebe #liebdrueck

9

Helene find ich auch toll #pro

11

#blume

10

Hallo,

wahrscheinlich wirst du nie einen Namen finden, der uns allen hier gefiele....;-)

Schlussendlich müssen du und dein Mann den Namen schön finden.

Bei Conrad muss ich immer an die Geschichte vom Daumenlutscher denken...."Conrad, sprach die Frau Mama usw... "
Ich find ihn persönlich nicht so schön, sondern mag Carl oder Constantin oder Christopher lieber.

Florian ist so ein häufiger Name....aber warum nicht?

Alles liebe
Christina

12

also ich würde mein kind jetzt auch nicht conrad nennen aber wenn euch das gefällt und nach einem jahr kann sich eh keiner mehr vorstellen, dass das kind anders heißen könnte!

wir haben unsere favoriten-namen niemandem vor der geburt verraten - wir hatten auf genau diese diskussionen keine lust!

und sie "drohen" ihn nur mit spitznamen anzusprechen! hallo??? geht's noch? nur weil ihnen der name nicht gefällt, wollen sie ihn einfach "anders" nennen? das ist doch wie, wenn sie sagen würden, nee, conrad gefällt uns nicht, wir sprechen ihn nur mit florian an! #kratz

es gibt schon irgendwie unmögliche familien!
lasst euch nicht verunsichern, warum solltet ihr eurem kind einen namen geben, der euch nicht gefällt!

lg bianca

Top Diskussionen anzeigen