Nun endgültig Lucie oder Florentine???

Hallo ihr lieben,

ich danke Euch für Eure Antworten.
Also ich merke schon Lucie kommt besser an. Jetzt hat mein Mann gestern noch gesagt, der Name Florentine wäre noch was für uns, allerdings französich ausgesprochen, also ohne e am Ende. Wir haben ja schon drei französische Namen. Lucie allerdings ist auch französich. Nun stellt sich die Frage Lucie, oder Florentine?
Jetzt bin ich gespannt......

Danke!!

1

Je nach Nachname würde ich sagen.
Florentine finde ich schöner.
Lucie ist halt ein Baby- und Mädchenname aber eine erwachsene Frau??? Nee.....

2

Lucie!!!!!!!!!!!

Hatten wir auch im Sinn, haben uns dann aber anders entschieden....
Wie heißen denn die anderen Kinder???+
LG Melli mit Luca (2) und Lenya Josephine (9 Wochen)

3

Guckt euch die kleine doch an, und entscheidet dann!!!
Gruss
Jule

4

Hi!

Sollte meine Nr.3 ein Mädchen werden heisst sie Marja Florentine....

ic finde den Namen absolut klasse!!!!

LG

MELANIE

5

Für mich ganz klar: FLORENTINE !!! #pro

LUCIE ist für mich ein Baby-Name, aber keinen für ne erwachsene Frau #augen

Florentine ist länger und passt auch super zu den anderen französischen Namen (hab sie noch einigermassen im Gedächtnis) ;-)

Es gibt so schöne französische Namen, toll dass ihr einen gefunden habt der Euch gefällt #freu Ich selber bin ja ein totaler Fan von:

Geraldine
Laurianne
Céline
Noelle etc. #freu

Alles Gute !!!

6

Ich finde Florentine schön....

lg

Nici

7

Lucie #pro #klee

8

Hallo

da ich auf Doppelname stehe und meinen Kindern später aufjedenfall 2 Namen bekommen, würde ich jetzt mal sagen

LUCIE FLORENTINE


ABER euch als ELTERN muss der Name gefallen und nicht mir #freu;-)#hicks.


LG Mandy

9

Ist ja lustig, vor ein paar Wochen waren wir auch noch auf der Suche nach einem französischen/frankopphonen Vornamen und konnten unsere Suche nach langen Überlegungen auf drei Namen als Rufnamen eingrenzen:

Es blieben übrig

Lucie/Lucy

Florence

und der dritte Name, der es nun auch definitiv wird und den ich daher nun bis zur Geburt auch nicht mehr preisgebe...(ist so ne Macke von mir)...

Zwischen Lucie und Florence hätte letztendlich Florence das Rennen gemacht, aus zwei Gründen:

Lucie ist mir für eine erwachsene Frau etwas zu niedlich und mädchenhaft und außerdem sowohl in Frankreich als auch hier sehr geläufig, was ich nicht so schön finde...

Florence gefällt mir aber auch besser als Florentine, weil ich mit Florentine automatisch das Gebäck "Florentiner" verbinde, auch wenn der Name französisch ausgesprochen wird. Und gar nicht gefällt mir der Name wenn er deutsch ausgesprochen wird... Also wie gesagt, ich pädiere für Florence!

Viel Spass noch bei der Namenssuche und alles Gute weiterhin!
Caro

Top Diskussionen anzeigen