Erfahrungen mit Wickelaufsatz für die Badewanne?

Hallo!

Tja, nun ist es bald so weit und wir sind auf der Suche nach einer Wickelkommode oder einem Aufsatz für die Badewanne. Da es in unserer Wohnung ziemlich eng ist und wir erst Ende es Jahres umziehen werden, müssen wir uns erstmal hier behelfen. Daher meine Frage: Wie ist das mit den Wickelaufsätzen für die Badewanne? Sind die auch stabil? Die machen immer so einen wackeligen Eindruck....

Kennt sich da jemand von euch aus?

Lieben Dank!!!
Tina 29.SSW

1

es gibt auch wickelaufsätze für das gitterbett. is praktisch nur ein brett das am gitterbett eingehängt wird. und auf mich wirkt das sehr stabil ;-)

hab das auch mal ne zeitlang überlegt - wird aber vermutlich doch ne wickelkommode ....

lg
sabrina +#paket#ei
__________________
Positiv getestet am 24.12.2006
#herzlich am 10.01.2007
nächstes us am 14.05.2007 - noch 4 Tage
ET am 31.08.2007 in Gmunden - noch 113 Tage

2

Hallo Tina,

wir haben eines und ich persönlich bin der Meinung, dass es das Einzig Wahre ist #pro
Ich glaube, es ist von Geuther und unter der Wickelauflage ist die Wanne eingehängt. Ich sage nur: superpraktisch. Als Aliya noch ein Baby war, habe ich sie bequem darin gebadet und anschließend auf dem Aufsatz gewickelt und angezogen. Jetzt ist 2 Jahre alt und ich wickel sie darauf und wasche ihr den Popo direkt am Waschbecken unter fließendem Wasser mit Seife. Finde, daß eine Wickelmöglichkeit auf jeden Fall ins Bad gehört, damit man nicht unnötig zwischen KiZi und Bad hin- und herläuft. Eine Wickelkommode habe ich auch, aber nie als solche auch benutzt.

Der Kauf hat sich auf jeden Fall gelohnt! Übrigens haben alle Mütter, die ich kenne einen solchen Aufsatz.

Gruß Sophia
http://www.baby-walz.com/neu/SyEngine.php?Act=50275&Do=50062&_SSL=0&pArtikel=268514&pPosition=10

3

Hallo,

wir haben auch die Kombi von Geuther und sind sehr zufrieden damit.

http://www.geuther.de/index.php?option=com_content&task=view&id=1295&Itemid=1378

Felix ist mittlerweile 13 Mon. alt und wird immer noch da drauf gewickelt. Er ist nicht gerade ein Leichtgewicht und liegt auch nicht immer ruhig beim Wickeln. Aber das Gestell steht bombenfest.

LG, Sandra.

4

Oh - herzlichen Dank! Gut zu wissen, dass die Teile auch sicher sind und nicht zu wackelig. Denke auch, dass es eine sehr praktische Lösung ist!

Alles Liebe Tina

weiteren Kommentar laden
Top Diskussionen anzeigen