Acryllack für KiZi-Möbel zu selbst streichen

Hallo,

Ich bin in der 25. SSW und habe eine alte Vitrine, die ich für's Kinderzimmer gerne umlackieren würde. Die Fronten sind leider nur aus bedrucktem Kunsttoff, das aussieht wie Furnier. Das gehört also abgeschliffen, grundiert und neu lackiert. Das alles möchte ich selbst machen, allerdings in der Garage an der frischen Luft.

Hat jemand einen Tipp, welche Farbe ich hierbei bedenkenlos verwenden kann? Sonst muss ich das Projekt wohl knicken und das alte Monstrum so ins Zimmer stellen. Das kind wird schon nicht gleich 'ne Depression bekommen ;-)

Vielen Dank!
Alexandra

1

Hallo,

kann dir die Farbe : Praktiker Faust Akryllack empfehlen. War im ökotest auch gut. Damit haben wir das gesamte Schlafzimmer und Wickelkommode gestrichen. Riecht gar nicht.
Nimm bloß nicht die sehr gut getestete, die von Auro Aqua.
Die stinkt zum Himmel, auch noch über einem Monat. Deswegen mussten wir die Wickelkommode zweimal streichen (mit Abschleifen). und das war alles meine Idee. Mein Mann war echt bedient danach.
Also: Faust von Praktiker.

gruß Shirley

2

Klasse, vielen Dank!!

Top Diskussionen anzeigen