Wie spricht man Lilja aus?

Hallo ,

wir sind auch immer noch eifrig auf der Suche nach einem Namen, langsam (36. SSW) wird es Zeit. ;-)

Mein Mann hätte gerne Lillian. Ich finde den Namen auch total schön, aber mich stört die engl. Aussprache. Denn die muss man wahrscheinlich immer mal wieder erklären.

Ich finde Lilja sehr schön, weil es ein Blumenname ist und unsere erste Tochter Jasmin heißt. Da würde das gut passen.

Nun wollte mein Mann wissen, wie man das denn genau ausspricht.

Also mit langem iiiii wie in Lilie

oder mit kurzem i, so dass es sich eher anhört als kämen danach 2 ll.

Weiß jemand Rat?

1

Hallo!

Ich würde es mit kurzen "i" und schnellem "L" aussprechen, wenn ich den Name lesen würde. Also Lilllllja #freu
Viel Spaß bei der Namenswahl!
LG Schnuppe + #ei 34. SSW

2

Hallo

Ich würde ihn Liljaa rufen. Ganz normal wie man ihn liest:-D.


Ein schöner Name unsere Tochter heißt übrigens auch Jasmin:-D.


LG und alles Gute

3

nein, es wird liiiilia ausgesprochen.
es gibt eine finsiche namensseite mit lautsprache der finnischen vornamen.
dort wird lilja so ausgesprochen.


übrigens auch unser namensfavorit...hahahahaaha

4

Lilia finde ich auch sehr schön:-D

5

Hallo

Wenn Ihr nen Blumennamen nehmen wollt, fände ich #herzlich DALIA #herzlich sehr schön #freu
Google mal nach Blumennamen, da gibts noch viele schöne Varianten ;-)

Hab noch:

Erika
Olivia (etwas abgewandelte Form)
Clivia
Cinja
Daphne

gefunden #freu
Vielleicht hilft Euch ja das weiter...

6

Ich wuerde jetzt Liltscha rufen.

7

Ich denke, das liegt ganz an Euch, wie ihr es aussprechen wollt... wer sollte Euch da auch reinreden.

Meine Schwester heißt zum Beispiel Janet und wird auch ganz einfach so ausgesproch (also wie Ja und nett *g*) ich kenne aber auch eine Janet, die Dschanet ausgesprochen wird und dann gibts ja auch noch die englische Aussprache...

Mir gefällt Lilja übrigens sehr gut und ich denke, sucht Euch die für Euch schönste Aussprache-Variante aus!

LG Birte

8

Is Isländisch und heiße Lilie

Es wird so gesprochen wie es geschrieben wird.

9

Hallo,

würde es auch eher kurz aussprechen :-)

Jane

10

Hallo,

ich hatte in der Schule eine Freundin die so hieß. Die sprach sich

Liiii-li-ja.

Fand ich immer einen sehr hübschen Namen :-D!

Lieber Gruß,

Zwockelzwerg.

Top Diskussionen anzeigen