Wieviele Stillnachthemden kauft Ihr und was zur Geburt anziehen?

Hallo Ihr Lieben,

die Fragen stehen schon oben...

Habt Ihr evtl. auch einen Tipp, wo es schöne Stillnachthemden gibt? Ich muß dazu sagen, ich finde die Stillnachthemden zum knöpfen nicht sehr schön (ist halt Geschmacksache) und werde mir auf alle Fälle bei Tchibo eines holen ohne Knöpfe (die es jetzt bald gibt) Ich weiß aber nicht, wo ich so etwas in dieser Art noch finde?!

Vielen Dank für Eure Hilfe!#danke#danke

Liebe Grüße
Sandra (31.SSW)

1

Hallo garkeins.... Trage weiterhin Hose und Shirt.
Nachthemden habe ich schon seit zig Jahren nicht mehr (naja ausser "ganz nette" eben ;-) )
Und bei der Geburt hatte ich ein Flatterhemd aus dem Krankenhaus an.
Die weiteren Tage hatte ich dann ganz normal ne Schlabberhose (Jogginghose o.ä.) und Shirts bzw (wegen der Wärem im August) Trägershirts an...

LG Heike mit Nina 2,5 und Krümeline 30. SSW

2

Hallo Heike,

danke für Deine Antwort.

Meinst Du, man bekommt immer ein "Flatterhemd" bei der Geburt? Dann müsste ich mir da ja zumindest keine Gedanken machen. Wäre ja auch besser, denn die Sachen sind ja ruck zuck versaut....

LG
Sandra

10

Als ich aus der Wanne geholt wurde hat meine Mam nur gesagt ich bräuchte was und schwupp war´s da.
Ich muß ehrlich sagen das ich es am Ende nicht mal mehr zu hatte, mir war einfach zu warm ;-)

3

Hallo Sandra,

ich habe mir bei Kaufhof ein paar schöne aufknöpfbare Nachthemden gekauft. Ich finde es einfach viel praktischer, zum Stillen von oben her zu öffnen, anstatt das T-Shirt hochschieben zu müssen und dann komplett im Freien zu sitzen. ;-)

Zum Thema 'was zur Geburt anziehen' hatte ich auch schon eine Diskussion geöffnet. Hier der link: http://www.urbia.de/forum/index.html?area=thread&tid=866682&pid=5555821&bid=15

LG michelangela (#baby 21+2)

4

super - danke Dir, das war schon mal hilfreich :-)

LG und noch eine gute Restschwangerschaft!
Sandra

11

Die Aussage verstehe ich immer nicht, komplett frei?
Ich habe nie komplett frei da gesessen. Ich habe doch mein Baby dort liegen?!

Im Notfall lege ich ein Spucktuch auf meinen "Bauch".
Wie gesagt ich saß nie frei da...

LG

5

Hallo Sandra,

Stillnachthemd habe ich überhaupt keines besorgt, ich schiebe nachts einfach mein Schlafanzugoberteil hoch (und wache morgens regelmäßig halbnackig und mit einem schlafenden Baby dran auf #freu)

Bei uns im Krankenhaus haben mir die auch so ein Flügelhemd hingelegt, und ich war sehr dankbar, daß ich nichts eigenes versauern mußte, das kann man nämlich hinterher alles wegschmeißen. Frag doch einfach bei der Anmeldung, ob die welche haben. :-)

Alles Gute für die Geburt :-)

6

Danke für Deinen Tipp - ich werde mal nachfragen. So ein Flügelhemd wäre mir auch am liebsten, auch wenn es nicht schick ist, aber so versaue ich mir nicht meine Sachen....

LG
Sandra

7

Vergiß die Stillnachthemden. Pyjamaoberteil oder T-Shirt hochschieben geht viel schneller und ist praktischer!

8

ich hatte mir ein nachthemd zum knöpfen gekauft... und es nur einmal angehabt!!! weil es immer hoch rutscht.

nachts trage ich schlafanzüge zum knöpfen (z.B. tchibo) und tagsüber hab ich einige t-shirts von H&M zum stillen. die sehen nett aus und sind vorallem in der öffentlichkeit sehr praktisch.

Im krankenhaus trug ich nachts anfangs noch sporthosen (auch H&M) weil ich mit den binden in meine schlafanzugshose nicht passte. daheim aber dann wieder normale kombination.

lg knugi

9

Hallo Knugi,

danke für Deinen Tipp. Etwas spukt mir noch im Kopf rum - die Still-shirts von H&M sind doch eigentlich auf Schwangerschaftsbauch ausgelegt oder? Oder gibt es da noch andere? Ich frage mich nur, welche Größe ich dann nehme, wenn der Bauch dann fast weg ist....?!#kratz

LG
Sandra

12

Dafür ist die Brust um so größer #schock, also nicht zu klein kaufen!

weitere Kommentare laden
16

He du,

ich hab mir für 5,99 bei Kik ein Nachthemd mit Spagettiträgern geholt. Das kann man dann leicht etwas runter schieben.

Zur Geburt zieh ich entweder ein längeres T-Shirt an oder auch so ein Spagettiträgerteil. Je nachdem wonach mir dann grad ist.

lg

Nici +#baby girl ET-14

17

Hallo Nici,

super Tipp - vor allem für den Sommer :-)

Dir alles Gute (Du hast es ja bald geschafft :-)

LG
Sandra

18

hi!

ich werde, da mein ET anfang Juli sein wird, auch einfache spaggethi-Trägertops anhaben (H&M - da ist es auch egal, wenn ich es nach der Geburt wegschmeissen muss). Sind praktisch zum stillen und eine wahnsinns hitze wird auch sein ;-)

LG Julia