Wie werden die Möbel geliefert?Erfahrungen zu "Otto"!

Hi,

mir fiel grad siedendheiß ein, dass ja spätestens nächste Wo die Möbel fürs KIZI kommen (vermutlich vier Riesenpakete, denke ich: Bett, Kommode, Schrank und Regal).

Ich weiß zwar, dass wir nen Aufschlag für Speditionslieferung gezahlt haben, aber wie ist das, bringen die mir die Möbel nur bis zur Haustür?
Wir wohnen im 1.Stock eines Hauses, meint ihr, die würden mir die Möbel hochtragen?
Mein Mann kommt ja erst abends heim, ich kann ja schlecht die Möbel (evtl. noch bei Regen) vor der Haustür stehen lassen!

Sorry, wenn die Frage saudoof ist, aber vielleicht habt ihr ja schon mal so Riesenteile bestellt dort und wisst, ob die das hochtragen?!

Evtl. muss ich sonst nochmal bei Otto anrufen, dachte aber ich frag euch mal!:-)

LG#freu#freu

1

Sie stellen sie dir da hin wo du sie gerne hin hättest ;-)

2

War das jetzt n joke, oder Ernst?
Tragen die das echt hoch?

Das wär natürlich perfekt...:-)

5

Natürlich tragen sie dir die Möbel hoch.
Können dich schwangere Frau doch nicht mit den kartons im Flur stehen lassen.

weitere Kommentare laden
3

Ich glaube auch, dass sie dir die Möbel dahin stellen, wo du es willst. Aber weißt du, selbst wenn die sich ein bisschen zieren sollten: du bist eine Frau, noch dazu schwanger. Glaubst du nicht, dass jeder da gerne hilft? ;)
Kannst dich natürlich nicht drauf verlassen, also lieber mal bei OTTO anrufen.

4

Na, ich will euch mal glauben:-)

ich trau diesen Lieferservices nie so richtig...

steh ja hier allein, und wenn dann nur ein Kerl allein anrückt ist ja die Frage, ob der das auch allein hochschafft:-)

Aber ich schreib zur Not echt mal ne mail an Otto u frag nach.

:-)

10

Hallo haferflöckchen,

keine Angst, die bringen dir die Möbel in die Wohnung! #freu

Wir haben vor ca. 2 Monaten eine Eßtischgarnitur dort bestellt und ich hatte auch Angst, daß sie das Zeug nicht hochtragen (5. Stock, Tisch --> 26kg, Bank + Ansteckplatte --> 26kg, ich im 6. oder 7. Monat #schock).
Die schicken das Zeug mit der Hermes Spedition und die beiden Herren, die bei uns waren, sagten, daß es selbstverständlich sei, daß sie das Zeugs hochbringen. Haben dafür aber Trinkgeld bekommen :-).

Nur keine Bange, das klappt schon.

rotihex (33. SSW)

11

#schwitz...puh!

Das ist ja super!
Hab mich nämlich wirklich schon mit den Möbeln unten sitzen sehen:-)

Dann kann ich ja wohl echt beruhigt sein!#freu#freu

Top Diskussionen anzeigen