Latexfarbe im Kinderzimmer

Hallo Ihr,

weiß jetzt nicht genau ob ich hier richtig bin.

Wir haben am WE das Kinderzimmer soweit fertig gemacht und es ungewollt mit Latexfarbe gestrichen (hört sich blöd an ist aber leider so, wir haben nicht auf den Eimer geschaut und wo unser Anstreicher fertig war meinte er es sei Latexfarbe).
Jetzt meint eine Bekannte, dass man das nicht ins Kinderzimmer machen sollte.

Was meint Ihr dazu? Habt Ihr darüber schon mal was gehört?

Danke schon mal und Gruß
Tigerente08

1

ich denke nicht dass das ein problem ist #kratz wir haben latexfarbe in der küche ... dann dürfte man da ja auch nicht und meine schwester (gelernte farbenhändlerin) hat uns das damals empfohlen!

vorteil dabei: du kannst die wände abwischen #freu so gesehen is latexfarbe fürs kizi eigentlich gar keine so blöde idee #kratz muss ich mir dann überlegen wenn wir auch eins einrichten ...

lg
sabrina +#paket#ei
__________________
Positiv getestet am 24.12.2006
#herzlich am 10.01.2007
nächstes us am 14.05.2007 - noch 7 Tage
ET am 31.08.2007 in Gmunden - noch 116 Tage

2

hallöchen,

also wir haben absichtlich mit latex gestrichen,denn wer weiß wie es ist,wenn mein sohn merkt wie schön es ist mit stiften an den wänden zu malen#augen

nein es ist kein problem,mach dir keine sorgen,mein mann arbeitet im farbengroßhandel und hat die farbe ausgesucht,weil sie ja scheuerbeständig ist.

lg.co.33.ssw mit #baby boy im bauchi

3

Hallo!

Wir haben fast überall Latex!
Mein Vater ist seit über 40 Jahren Maler, seit über 30 Jahren mit eigener Firma...mein Bruder ist auch Meister, seit fast 15 Jahren...auch er hat zwei kleine Kinder, deren Zimmer in Latex getrichen sind....und wir haben auch Kinder....

lg

melanie mit Nr.3(22.SSW)

4

Hallo,

vielen Dank für Eure Antworten.

Das beruhigt mich ungemein!!!
Hab schon panik geschoben, dass wir das Zimmer neu streichen müssen, es sieht nämlich echt super aus.

Vielen vielen Dank!

Gruß
tigerente08 + Wurm (17 + 1)

5

Ansich keine problem, nur schwierig wieder abzubekommen, mit drüberstreichen ist da nichts ( habe diese Schmerzvolle rfahrung leider schon machen müssen, ich dume nuss)

6

Hi !!

Völliger Blödsinn. Mein Mann ist Maler und unsere ganze Wohnung besteht fast aus Latex. Latex ist einfach praktsich da man Dreck besser ab bekommt als normale Wandfarbe.

LG Nadja

Top Diskussionen anzeigen