Eure Empfehlung: Bücher für die erste Zeit mit dem Baby

Hallo ihr,

evt. könnt ihr mir helfen.

Wir bekommen im Sommer unser 1. Kind und ich wollte mir ein Buch kaufen, in dem so die erste Zeit mit dem Baby Thema ist. Auf was man achten soll usw.

Was sagen eure Erfahrungen da???

Danke und liebe Grüße
Nadine 25.SSW

1

Hallo Nadine,

ich hatte das Buch " Baby´s erstes Jahr!" vom GU Verlag. Kann ich nur empfehlen, da findest Du alles, was Du als (Neu-) Mama wissen mußt!

LG
Désirée

2

Hallo Nadine,

mir hat "Oh je, ich wachse!" sehr geholfen. Darin werden die Wachstumsschübe des Babys beschrieben und man findet oft eine Erklärung für das veränderte Verhalten des Babys.

Ausserdem kann ich dir das Buch "Babyjahre" von Remo Largo empfehlen. Er geht auf die Entwicklung des Babys im ersten Lebensjahr ein.

Wenn du stillen möchtest, kauf dir "Das Stillbuch" von Hannah Lothrop. Da steht alles drin, was man wissen muss über´s Stillen.

Lg,

Tina (33. SSW) + Max (20 Monate)

3

Hallo,

ich kann Dir das Buch "Raus aus dem Baby Chaos" empfehlen:

http://www.urbia.de/forum/index.html?area=thread&bid=13&tid=879314&pid=5637548

Da geht es um die ersten Monate mit Baby, ums Wochenbett, um Babypflege, aber auch um die schlaflosen Nächte und andere "Sorgen" im Baby-Alltag. Ich fand es sehr gut.

Bei Interesse melde Dich einfach über meine VK.

LG SAM

4

Hallo Nadine,

uns geht es auch so. Wir haben uns das Buch "Die ersten Wochen mit dem Baby" von Bettina Mähler u. Karin Osenbrügge gekauft (RoRoRo). Ist echt toll, weil es sich in erster Linie wirklich auf diese ersten Wochen nach der Geburt (wenn ja alles fremd ist) bezieht. Ich lese gerne drin und man kann auch wunderbar und schnell nachschlagen, wenn man was suchen sollte. Wird auch von Hebis empfohlen, kostet so um die 10,00 EUR - also noch erträglich. Die anderen Bücher (Baby's 1. Jahr, etc.) haben die wichtigsten Themen m. E. nur kurz angeschnitten, sowas kaufe ich mir später, wenn sie mal da ist und die erste Zeit überstanden ist.

LG Helen (33. SSW)

Top Diskussionen anzeigen