NUK First Choice Pl.flaschen u. Sauger in der Mikrowelle sterilisieren

Hallo,

ich habe mir gebraucht einen Dampf-Mikrowellensterilisator für Fläschchen und Sauger gekauft. Jetzt habe ich mir noch die NUK First Choice Fläschchen aus Plastik und Sauger gekauft, da steht allerdings drauf, man soll die nicht in der Mikrowelle sterilisieren. Kann ich den STerilisator jetzt wegwerfen?

Außerdem, reinigt man die Fläschchen erst mit der Flschenbürste? Ohne Spüli oder mit? Und sterilisiert dann? Ich hab echt noch keine Ahnung.

LG Sarah + Luis (30.SSW)

1

Hallo!

Also wenns da steht würd ich´s auch nicht machen #gruebel.
Ich spühl die Flaschen erst ganz normal mit Spühlmittel und Flaschenbürste ab und stell sie dann in den Vaporisator. Ich hab einen Nuk, der ist schon 23 Jahre alt (waren meine Fläschchen schon drinn#schein) und funktioniert prima. Vielleicht kannst du ja einen günstigen gebrauchten kaufen?!?

Grüße
Lieserl

2

Die Flaschen und Sauger reinigst du vorher mit Wasser und Spüli und Bürste oder in die Spülmaschine. Hatte auch ein Mikrowellendapfteil. Die Flaschen wanderten bei mir da rein ist nix passiert. Aber amch nied en Fehler und versuch die Plastikflaschen mit Essig zu entkalken, dann spülen und dann in den Mikrowellensterilisator, dann schmilzt das Zeugs zusammen und du kannst Flasche und Gerät entsorgen.

Also kurz um, bei den NUK-Flaschen wars kein Problem bis ich auf die Idee mit dem Entkalken kam.


LG Hexe1723

3

Hallo Sarah,

ich habe einen Mikrowellen-Dampfsterelisator... was ein Wort... ;-) und die Nuk first choice Flaschen.
Ich stille zwar voll aber ab und zu bekommt mein Sohn abgepumpte Mumi vom Papa... den Steri habe ich mir erst später gekauft, da mir das Auskochen im Topf zu doof war... hatte aber keine Beschreibung von den Flaschen mehr...
Also daher kann ich Dir aus Erfahrung nur sagen, wenn man sich an die Bedienungsanleitung des Gerätes hält, passiert nix.

Liebe Grüße

Missy #sonne + #baby Maximilian (*07.03.07) der brav schläft #freu

4

Hallo,

hab auch die Fläschen, zu erst mit Bürste und Spüli reinigen. So mache ich das jedenfalls und ich hab die immer in die Mikro. rein, bis ich eines tages das Wasser vergessen habe reinzugeben und alles ist geschmolzen. Ganz schön blöd!!!!! Jetzt hab ich so ein Teil von NUK gebraucht gekauft und das ist super, alles Flaschen von NUK kommen da rein, auch wenn drauf steht, dass man die lieber abkochen soll. Wenn du die kochst, werden die total eckelig. Kannst es mal probieren. Bis jetzt ist jede Flasche ganz geblieben.

Lg
Anna

Top Diskussionen anzeigen