Frage zum KiWa Hartan Racer S, Modell aus dem Jahr 2004

Hallo ihr!

Möchte jetzt auch endlich mal eine KiWa-Frage stellen!;-)

Worin bestehen die Unterschiede zw. dem Model 2004 und 2007? Sind das sehr gravierende Unterschiede? Habe gesehen, dass es den Hartan Racer S neu "schon" für knapp 400,- EUR gibt.

Ich könnte einem Bekannten den KiWa abkaufen für 300,- EUR. Hier wäre eine Kombiharttasche, ein Sommerfußsack, ein Winterfußsack, Schirm, Wickeltasche etc. mit dabei.

Sind 300,- Eur für einen "gebrauchten" zuviel, vor allem, weil der KiWa ja auch schon drei Jahre alt ist?

Wäre schön, wenn ihr mir ein bisschen helfen könntet! #blume

LG Chrissi (18.SSW)

ELTERN -
Die besten Kinderwagen 2024

Top Preis-Leistung
schwarzer Kinderwagen Kinderkraft MOOVE 3 in 1
  • 3-in-1 Kombifunktion
  • geringes Gewicht
  • große Liegefläche
zum Vergleich
1

Huhu!

Große Unterschiede wirds wohl kaum geben, wir haben das Modell von 05, fahren fast 20 Monate und sind vollauf zufrieden (haben allerdings den mit 4 festen Rädern).

Allerdings haben wir unseren neu für nur 360 Euro inkl Hartschale gekauft (das ist die feste Wanne als extra Aufsatz) und meine Freundin hat die gleiche Version für diesen Preis vor nem halben Jahr neu bei ebay gekauft.

Da ich persönlich lieber ne richtige Hartschale möchte, die Wickeltasche überflüssig finde (sie muß nicht zum KiWa passen da man sie eh sehr selten mit nimmt - zeigt die Erfahrung ;-)) und Schirm plus Fußsack NoName in ner neutralen Farbe günstig zu kaufen sind, würde ich den Gebrauchten nicht nehmen.

Ist der Wagen aber top in Ordnung, die Farbe sagt Dir wirklich zu (Du fährst ihn jeden Tag!!!) und Ihr wollt eh die feste Tasche dann ist der Preis okay. Ich würde aber versuchen auf 250Euro runter zu handeln (man muß ja vorher nicht sagen das 300 auch okay wären ;-))

LG,
Hermiene

2

#pro Ok! #pro

3

Hi...

ich habe den Racer S aus dem Jahr 2005.

'Und da gibt es schon einen Unterschied zum 2007er Modell:

- einmal was die Bremse angeht: die 2007 erhabe keine durchgehende Stange als Bremse

- dann gibt es bei den neueren Modellen auch Schutzkappen vorne bei den Schwenkrädern, da wo man die Schwenkräder feststellt. Bei den alten Modellen kommt da nämlich schneller Dreck rein.

Also und 300€ finde ich nicht günstig. Da würde ich auch gleich meinen 2005er Racer S verkaufen.

LG anro

4

Stimmt, bei der Bremse hat anro recht - aber die finde ich nicht wirklich besser (hat ne Freundin auch).

Zu den Radabdeckungen kann ich nix sagen da wir ja die 4 festen Räder haben. Könnte mir gut vorstellen das es was ausmacht.

Schau Dir das DIng mal genau an, vielleicht hat sich das Problem dann bereit geklärt und surf mal im Internet nach günstigen, neuen Modellen (diese Bremse gibts bereits seit 2006)

LG,
Hermiene