Pate - Patin bei Jungen?

Hallo!

Geht ihr eigentlich bei der Suche des Paten auch nach dem Geschlecht des Kindes??
Wir bekommen einen Jungen, aber ich hätte gerne meine Schwester als Patentante. Spricht da was dagegen?

LG
Melanie mit #baby -boy 18+5

1

Hi melanie!

Nö, geh nicht nach geschlecht! Wir bekommen ein Mäderl und mein Bruder wir Patenonkel!

lg bibi und carmen 27ssw#blume

2

Hallo, meine Geschwister und ich (und viiiiiele andere) haben 2 Paten.
Ich habe eine Patentante und einen Patenonkel...
Kenn ich kaum anders ....

LG Heike mit Nina 2,5 und Krümeline 29. SSW

3

#kleeEigentlich nicht...

Ein Pate soll ja auch für das Kind da sein wenn es mal reden will -vielleicht redet es sich mit nem männlichen Paten ja über bestimmte Themen besser?! (Sowas hattest du wohl auch schon überlegt)

Wie wärs mit nem Buder/Schwager/guten Freund zu deiner Schwester dazu?

4

Ich hatte selbst eine Patin und einen Paten. Und irgendwie war da immer ein bisschen Konkurenz. Als Kind hab ich das nicht mitbekommen, aber bei der Firmung ganz besonders...

Meine Schwester hat einen Freund und so wie es aussieht, werden die beiden wohl auch heiraten. Der Mann kann gut mit Kindern und würde meine Schwester auch gut bei der Patenschaft unterstützen. Es muss ja nicht immer nur die Patin (der Pate) als Vertrauensperson sein mit der man sprechen kann?

Zwei Paten will ich eigentlich nicht!

5

Mein Bruder hat einen Patenonkel und zwei Patentanten, genau wie ich.

6

Moin Melanie,
bei uns sind immer zwei Paten ;-) Meine Tochter hat zwei Patentanten, meine anderen Kinder haben jeweils einen Patenonkel und eine -tante.
Die Kirche möchte einfach gerne, dass mind. ein Pate die gleiche Konfession wie das Kind hat.
LG Karin #katze

7

Hallo Melanie,

warum sollte etwas dagegen sprechen? Mein Patenkind Tim ist wird jetzt 4 Jahre alt und ich habe einen echt guten Draht zu ihm. Wenn du gerne deine Schwester als Patin haben möchtest und sie möchte es auch gerne machen spricht doch absolut nichts dagegen!

lg und noch eine schöne Kugelzeit!

Denisemama mit Denise und Krümelchen

Top Diskussionen anzeigen