der name mina - zweitname benötigt?

hallo,

unser baby wird mina heissen. brauche ich einen zweitnamen?

danke!!!!

LG melli & mina

1

Warum Mina? Findest Du den Namen wirklich schön? Warum nicht Nina?

2

Hallo!

Ja, sie findet den Namen bestimmt schön, sonst würde sie doch wohl ihr Baby nicht so nennen#kratz

LG,
darkblue

9

also ich finde Mina eindeutig besser als Nina ... der geht ja mal gar nicht ...

weiteren Kommentar laden
3

Hallo!

Meinst Du, ob Du von rechtswegen einen Zweitnamen brauchst oder ob "Mina" alleine einfach zu verloren klingt?

Ich selber bin kein so großer Fan von Zweitnamen. Gerade wenn der eigentliche Vorname recht kurz ist finde ich einen Zweitnamen eher unpassend...weiß aber auch nicht genau, warum#gruebel;-)

LG,
darkblue + sarah (*7.10.2006)

4

hallo...,

wenn du keinen zweitnamen möchtest brauchst du auch keinen.
mina ist weiblich.

LG mellie

5

Mina ist sehr schön, wollt ich nur mal sagen!

Gruß, Tina

6

ich finde Mina auch wunderschön. Kennst du Bram Stoker´s Dracula? Er liebte Mina.
Zweitnamen? Hm, kommt auf euren Nachnamen an und auch was du sagen willst. Bzw, was du deinem Schatz mitgeben willst.

Bei uns hatte noch Carl gefehlt um den Namen "rund" zu machen.

liebe GRüße
Sonja mit Paule Carl

7

Hallo Melli

Mina ist ein ungewöhnlicher Name, aber ist gut.
Ich persönlich würde einen Zweitnamen dazu geben, denn vielleicht ist dein Kind später mal unzufrieden mit dem Namen und dann hätte sie die Chance den Zweitnamen als Rufnamen zu nehmen.

Ich heiße Mandy umd bin absolut unzufrieden mit dem Namen und leider habe ich keinen Zweitnamen wo ich auswählen könnte.


LG Mandy

8

Hallo Melli,

wieso Zweitname?! Ist ein eindeutiger Frauenname und kann daher alleine stehen. Wenn er Dir persönlich bißchen kurz und verloren vorkommt, suche halt noch einen Zweitnamen aus.

Ich finde Mina übrigens sehr schön. Er stand auch bei uns auf der Liste.

Wir hätten eine Kombination wie z.B. Mina Elise oder Mina Louise gewählt.

Grüße
Sooza (25. SSW, ET 12.08.)

10

Mina ist niedlich und trotzdem weiblich!
Klasse!!!

Miranda & Minou

12

guten morgen,

DANKE für eure vielen antworten!

ich denke auch, dass ich von rechtswegen keinen zweitnamen brauche.

naja, wir schauen jetzt mal, ob uns ein schöner zweitname über den weg läuft, sonst bleibt es bei mina!

vielen dank nochmal!

LG

melli & mina

Top Diskussionen anzeigen