Her mit den schönsten Taufsprüchen.

Lilly wird im Juni getauft und uns fehlt noch ein wunderschöner Taufspruch.

Es muß was ganz besonderes sein(vielleicht mit Flügeln oder Engel).

Lilly kam in der 31.SSW zur Welt und hatte einen schweren Start.

Über Tipps wäre ich dankbar ;-)


LG

Rebecca

1

Taufsprüche

Laßt die Kinder zu mir kommen und wehret ihnen nicht; denn solchen gehört das Reich Gottes.
Markus 10,14


Freut euch aber, daß eure Namen im Himmel geschrieben sind.
Lukas 10,2


Glaubt an das Licht, solange ihr's habt, damit ihr Kinder des Lichtes werdet.
Johannes 12,36



Seht, welch eine Liebe hat uns der Vater erwiesen, daß wir Gottes Kinder heißen sollen - und wir sind es auch!
1.Johannes 3,1


Meine Kinder, laßt uns nicht lieben mit Worten noch mit der Zunge, sondern mit der Tat und mit der Wahrheit.
1.Johannes 3,18


Wir haben erkannt und geglaubt die Liebe, die Gott zu uns hat. Gott ist die Liebe; und wer in der Liebe bleibt, der bleibt in Gott und Gott in ihm.
1.Johannes 4,16


Behüte mich wie einen Augapfel im Auge, beschirme mich unter dem Schatten deiner Flügel
Psalm 17,8



Siehe, Kinder sind eine Gabe des HERRN, und Leibesfrucht ist ein Geschenk.
Psalm 127,3


Von allen Seiten umgibst du mich und hältst deine Hand über mir.
Psalm 139,5


Ich danke dir dafür, daß ich wunderbar gemacht bin; wunderbar sind deine Werke; das erkennt meine Seele.
Psalm 139,14

Er hat seinen Engeln befohlen, dass sie dich behüten auf allen deinen Wegen, dass sie dich auf den Händen tragen und du deinen Fuß nicht an einen Stein stößt (Psalm 91,11.12)


Jesus Christus spricht: Lasst die Kinder zu mir kommen und wehret ihnen nicht; denn solchen gehört das Reich Gottes. (Markus 10.14)


Alle eure Dinge lasset in Liebe geschehen." (1. Kor 16, 14)



Ich liege und schlafe und erwache, denn Gott hält mich.
Psalm 3,6

Behüte mich wie einen Augapfel im Auge, beschirme mich unter dem Schatten deiner Flügel.
Psalm 17,8



Freut euch, dass eure Namen im Himmel aufgeschrieben sind!
Lukas 10,20b


Selig sind, die Frieden stiften, denn sie werden Gottes Kinder heißen.
Matthäus 5,9



Gott ist Liebe; und wer in der Liebe bleibt, der bleibt in Gott und Gott in ihm.
1 Johannes 4,16b



Meine Hilfe kommt vom Herrn, der Himmel und Erde gemacht hat. (Psalm 121,2)


Der Herr behütet alle, die ihn lieben. (Ps. 145,20)



Dennoch bleibe ich stets an dir; denn du hältst mich bei meiner rechten Hand.
Psalm 73,23


Fürchte dich nicht, denn ich bin mit dir und will dich segnen.
1.Mose 26,24


Du gibst mir Halt, du bietest mir Schutz.
Geh mit mir und führe mich, denn du bist mein Gott.
Ps 31,4


Herr, deine Güte reicht, so weit der Himmel ist,
und deine Wahrheit, so weit die Wolken gehen.
Ps 36,6


Seht, welch eine Liebe hat uns der Vater erwiesen,
dass wir Gottes Kinder heißen sollen - und wir sind es auch!
1.Joh 3,1


Denn alles, was von Gott geboren ist, überwindet die Welt;
unser Glaube ist der Sieg, der die Welt überwunden hat.
1.Joh 5,4








2

Hallo,
unser Taufspruch war:

Er hat seinen Engeln befohlen, dass sie dich behüten auf allen deinen Wegen, dass sie dich auf den Händen tragen und du deinen Fuß nicht an einen Stein stößt (Psalm 91,11.12).

Ich fand ihn so schön passend für unsere kleines Mädchen.

LG
KIKI

3

Hallo

Ich habe den Taufspruch für meine Mädchen auf

www.taufspruch.de gefunden.

Liebe Grüße Jule

4

Hallo Lilly-Mama!
Also es stehen sowohl in den evangelischen als auch in den katholischen Gesangsbüchern schöne Taufsprüche.
Wünsche euch eine wunderschöne, gesegnete Taufe.
Grüße Corinna

5

Ich habe weder ein Evangelisches noch ein katholisches Gesangsbuch.

6

Ich hab zufällig heute das hier gelesen, und finde es ganz toll!
Weiß nicht, ob das was wäre, aber ich finde, es ist ein "besonderer" Spruch:

Niemand kennt den Weg, den du vor dir hast.
Noch nie ist jemand diesen Weg gegangen
und niemals wird ein anderer diesen Weg gehen,
denn es ist dein Weg.
Da werden Hände sein,
die dich führen ,
Arme, in denen du sicher bist
und Menschen,
die dir ohne Bedingung zeigen,
dass du geliebt bist.

LG Jenny:-)

7

schau mal hier:


http://www.leben-und-erziehen.de/media/downloads/datei/8_taufsprueche.pdf

LG SAM

8

Du bist ein Schatz#liebe

Ich hab ihn!


Kinder sind eine Gabe Gottes.
Das Zur-Welt-Kommen ist ein Geschenk.


#pro

9

Hi, ich hab grad in der Bibel den Vers nachgeschlagen, dort steht er in meiner Ausgabe so:

Kinder sind eine Gabe des Herrn,
die Frucht des Leibes ist sein Geschenk.

Wollt ich dir nur sagen, finde das fast noch schöner.

Top Diskussionen anzeigen