Matratze auspacken???

Die Baby-Matratze hat einen Reißverschluss (scheint aber gar zu klemmen bzw. geht schwer auf, ist auch kein Zipper dran)

Wäscht man diesen Bezug auch vor dem ersten Gebrauch???

LG Manu 30. SSW

1

Ich würd den nicht waschen, einfach nur rechtzeitig ins Bettchen machen und gut auslüften lassen.
Du hast ja auch noch ein Laken auf der Matratze, also liegt das Baby ja nicht unmittelbar drauf.

Liebe Grüße
Tris + Muckl (34. SSW)

2

hi,

ich hab die matratze "ausgezogen", den bezug gewaschen und die matratze gut draußen ausgelüftet.
morgen zieh ich sie wieder an und ab ins bettchen/stubenwagen ;-)

ich hatte das gefühl, die matratzen riechen künstlich (aber ich rieche seit der ss sowieso ganz genau und seltsame sachen...)

im öko-test stand, dass man das so machen sollte, denn die matratzen sind zwar ohne schadstoffe, trotzdem riechen sie anfangs (nicht giftig!) und sollten deshalb gut und länger gelüftet werden...

hab ich ez alles 3x geschrieben? #hicks

lg
sonja (31.ssw)

3

Das ist extra ein Sicherheitsreißverschluss. Ne Sicherheitsnadel einhaken, dann kannst Du den Bezug öffnen.

Also ich hab den Bezug gewaschen und die Matratze 2 Tage ausgelüftet.

Gruß, Sandra 38.SSW

Top Diskussionen anzeigen