Antrag auf Erstlingsausstattung

Hallöchen,

ich bin beurlaubte Studentin und für die erste Zeit vom Arbeitsamt angewiesen.

Mir wurde nun gesagt das ich einen Antrag auf Erstlingsausstattung stellen könnte.
Hat da jemand einen Vordruck oder könnte mir sagen was er bzw Sie dort rein gschrieben hat alles(sollte man es einzeln aufzählen?etc)
Danke schon mal für eure Hilfe

Lg Yasmin

1

Hallo,
bovor du es beim Arbeitsamt probierst gehe erst zur Caritas oder deutsches rotes kreuz gibt bestimmt mehr.
LG Marina

2

huhu,

beim arbeistamt gibt es vordrucke, du musst dir einen holen und dann musst du nicht viel ausfüllen, meistens nur ankreuzen.

lg

4

Danke für deine Antwort;-),
wie heisst dieser Vordruck und kann man sich den auch aus dem Netz ziehen?
Lg Yasmin

3

Hallo Yasmin

Ich habe gedacht man bekommt nur den Mehrbedarf für Schwangere beim Arbeitsamt.Die Erstaussattung von ProFamilia oder Caritas.
Das ich in einem Arbeitsverhältnis stehe bin ich zu ProFamilia udn die sagten mir ich muss erst einen Antrag auf Mehrbedarf für Schwangere beim AA stellen udn dann kann ich dieErstausstattung von ProFamilia bekommen.

Drück Dir die Daumen.

lg haenchen

6

Hallöchen,
Naja den Mehrbedarf brauch ich nicht wirklich beantragen,entbinde bald.
Soweit ich weiss kann man den auch beim AA beantragen,hatte mal einen gut ausformulierten Vordruck..leider weg
Lg Yasmin

9

Hallo haenchen...

Man kann beim AA auch erstlingsausstattung und Umstandsbekleidung beantragen... geht durchaus... viele wissen es nur nicht... den Mehrbedarf von 54,- Euro bekommt man jeden Monat dazu... Die Ertlingsausstattung ist eine Einmalzahlung...
Caritas oder Pro Familia kann man zusätzlich noch beantragen und wird nicht beim AA angerechner...

MFG Bea

weiteren Kommentar laden
5

beim arbeitsamt gibt es Vordrucke... sprich mit deiner Sachbearbeiterin...
und Caritas oder Pro Familia kannst du zusätzlich auch noch in Anspruch nehmen...

MFG Bea

8