Passt Naomi Maurer zusammen ?

hi,

sind noch auf Namenssuche und haben gestern endlich mal einen Mädchennamen gefunden der beiden gefällt
Naomi
Leider sind wir nicht sicher, dass Naomi Maurer dann wirklich gut klingt.
Was meint ihr ?
Oder vielleicht in Verbindung mit einem Zweitnamen ?

L.G.
Bernadette und#baby ( 18 SSW )

1

Mit einem zwit namen passt es besser.

Vielleicht Naomi Jolien Maurer.

Das klingt schön.

lG germany

2

:-)#pro:-)

3

Hallo Bernadette,

ich finde Naomi sehr schön, wenn auch etwas sehr in Mode im Moment. Zum Nachnamen passt er in meinen Ohren so halbwegs. Ich würde auch einen Zweitnamen dazu nehmen, der das aufeinandertreffende bei Bedarf MI-MA etwas entzerrt. Außerdem bin ich bekennender Fan von Zweitnamen.

Zum Beispiel:
Naomi Louise Maurer
Naomi Charlotte Maurer
Naomi Jane Maurer

Naja, so was in der Art.

Alles Liebe
Sooza (25. SSW, ET 12.08.)

4

Ich find es super !!!#pro

LG
antita79

5

oh nein,
ist Naomi auch schon wieder ein Modename #kratz
ich kenne zumindest keine und dachte er wäre eher selten #gruebel

na dann muss ich noch einen schönen Zweitnamen suchen #schwitz

6

Hallo Bernadett (ich finde, DU hast einen sehr schönen alten Namen! ;-))!

Also wenn ich ganz ehrlich bin find ich, dass Naomi überhaupt NICHT zu Eurem Nachnamen passt. Sorry! #schwitz

Ich finde, der Name ist viel zu exotisch für Euren "stinknormalen deutschen Nachnamen" und ich denke dabei auch als erstes an Naomi Campell, die ja eine dunkelhäutige ("exotische") Schönheit ist. Außerdem ist es ein amerikanischer und japanischer Name... na ja, ich finde halt, das passt gar nicht.

Mit einem Zweitnamen das ganze "abzumildern" finde ich nicht so sinnvoll. Dafür ist der Name eigentlich zu schön bzw. zu besonders. Außerdem taucht der Zweitname ja auch nur in offiziellen Dokumenten auf und wird im Alltag NIE gebraucht (ist bei unserem Kleinen auch so und der ist mittlerweile 2 Jahre alt). Wenn dann müsste man einen Doppelnamen daraus machen (was ich immer sehr kompliziert und unpraktisch finde).

Ich würd mir an Eurer Stelle lieber einen anderen Namen überlegen, aber ihr müsst mit dem ausgewählten Namen glücklich sein.

Fände auch einen längeren Nachnamen irgendwie melodischer zu Eurem Nachnamen wie z.B.

Natascha Maurer
Nathalie Maurer
Natalie Maurer
Isabella Maurer
Amelie Maurer
Janina Maurer
Jasmina Maurer

LG
Valeggio

Top Diskussionen anzeigen