Welcher Vorname passt zu diesem Nachname???

Hi Mädels,

Bin zwar noch relativ am Anfang der Schwangerschaft (12.Woche) aber dennoch macht man sich schon so seine Gedanken.
Wir bekommen Zwillinge, das Geschlecht wissen wir logischerweise noch nicht.

Welcher Name passt zu diesem Nachname: ZIER

Wir haben schon folgende in der Auswahl

Junge:

Danny
Samuel

Mädchen:

Jessy
Pascale


Bitte helft mir mal, was da noch dazu passen kann.
Möchten den Zwergen auch noch nen Zweitnamen geben.

Vielen Dank schonmal

Heike + #baby#baby (12.ssw)

1

Hallo,

Möchtest du Samuel englisch ausprechen???
Ich geh davon aus, da Danny ja auch englisch ausgesprochen wird, oder irre ich mich???

Also Samuel Zier geht irgendwie gar nicht, ist ein ziemlicher Zungenbrecher.

Jessy gefällt mir auch nicht, Pascale geht so, aber das ist ja alles geschmackssache, würden aber beide zu dem nachnamen gehen.

LG
Dana ( 32 SSW )

2

Guten Morgen,
also ehrlich gesagt gefallen mir eure Namen nicht wirklich, sorry #hicks
Schau doch mal bei beliebte-vornamen.de vorbei...
Alles Liebe
Pu ET-heute

3

Die Namen sind sehr schön,aber ich würde anstatt "Jessi" Jessica nehmen und statt Danny, Daniel oder so,dann passt da auch ein zweitname besser.Hört sich auch schöner an wenn man es ausspricht z.b. Jessica Marie Zier,klingt viel weicher finde ich.

lG germany

4

wie gefällt dir letizia ist dann auch ein Z drin find ich hübsch

5

Hallo!

Bitte nicht böse sein, aber von deiner Auswahl gefällt mir einzig und allein Samuel aber nur, wenn er deutsch ausgesprochen wird #hicks

Die anderen Namen gehen garnicht - Sorry.

Ihr habt einen kurzen Nachnamen, deswegen kann man durchaus einen längeren Vornamen wählen

Wie gefällt dir/euch z.B.:
Annalena Zier
Antonia Zier
Emilia Zier
Nathalia Zier
Paulina/Pauline Zier
Samira Zier


Benedikt Zier
Dominik Zier
Maurice Zier
Jonathan Zier
Joshua Zier
Jasper Zier
Niklas Zier
Marvin Zier


Viel Glück bei der Namensfindung

LG




6

Hallo

ja, ich glaube da hast du recht. Wohl oder übel.
Julian gefällt mir noch als Name.

Aber deine Vorschläge sind auch nicht schlecht.
Vorallem Samira gefällt mir, da wäre ich alleine nie drauf gekommen ;-)

Danke dir!!

Gruß Heike

7

Puh, dachte schon, du wärst evtl. böse #hicks

Julian ist auch sehr schön #pro, paßt auch sehr schön zu eurem Nachnamen.

Samira ist wirklich toll, würde ich bei meinem Mann aber niemals durchbekommen #gruebel

Hab noch folgende Namen im Angebot ;-) (wenns etwas ausgefallener sein soll)
Aurelia
Alia-Jolin
Felicia
Felice
Joana
Lavina
Selina
Virginia


Collin
Finley
Kilian
Kieran
Levin
Lucien
Tristan


LG

8

Hi,

hier mein Ranking bzgl. der von Dir genannten Namen:

J u n g e:

1. Danny
2. Samuel

M ä d c h e n:

- Jessy
- Pascale

Du fragst nach passenden Zweitnamen?
Wie wäre es hiermit (nenne allerdings nur zu den Erstplazierten Zweitnamen und hoffe, Du nimmst mir das nicht übel; wenn Du auch zu den anderen etwas Passendes haben möchtest, gebe einfach Bescheid):

J u n g e (alles englisch ausgesprochen):

- Danny Aaron
- D. Christian
- D. Christopher
- D. Charles
- D. Dustin
- D. Geronimo
- D. Gideon
- D. Calvin
- D. Jonathan
- D. Anthony
- D. Angelino
- D. Bendix
- D. Cedric
- D. Maurice?

M ä d c h e n:

- Jessy Aylin
- J. Annabelle
- J. Alissa
- J. Belinda
- J. Christine (englisch ausgesprochen)
- J. Darlene
- J. Evangeline
- J. Felicity
- J. Louise (englisch ausgesprochen)
- J. Alessandra
- J. Lisann
- J. Serafina?

Überdies empfehle ich Dir folgenden Internetlink, wenn Ihr gern "englische" Namen vergeben wollt:

http://www.beliebte-vornamen.de/englische.htm

Viel Erfolg! :-)

9

Hi,

also Namen sind immer Geschmackssache, du wirst also zahlreiche unterschiedliche Antworten erhalten.
Ich finde von den Namen nur Samuel (deutsch ausgesprochen) gut.

Persönlich finde ich englisch ausgesprochene Vornamen zu einem typisch deutschen Nachnamen nicht so schön. Auch wird es von den meisten Leuten dann immer falsch ausgesprochen werden (wie bei Samuel).

Jessy und Danny klingen für mich wie Abkürzungen. Für Kinder ist das ja ok, aber für Erwachsene finde ich das nicht mehr so passend. Da würde ich eher Jessica oder Daniel nehmen und das Kind dann mit der abgekürzten Form rufen.

Zu so einem kurzen Nachnamen passt auch gut ein etwas längerer Vornname.

LG

Moni mit #blume 25+6

10

hi heike!

pascale kenne ich als jungennamen und nicht für ein mädchen.jessy klingt nur wie eine abkürzung für irgendwas. samuel ist sehr schön, deutsch ausgesprochen. danny ist genauso furchtbar wie ronny...
du hast ja noch viel zeit, wirst sicher noch viele schöne namen finden!

lg yvonne

11

Huhu!

Samuel (aber auf jeden Fall deutsch gesprochen!!!) und Pascale! #pro Finde beides schön und zum Nachnamen ok.

Danny geht meiner Meinung nach gar nicht (wenn dann Daniel, was auch gut passen würde).

LG
Valeggio

Top Diskussionen anzeigen