Wie Kinderzimmer streichen mit Dachschräge???

Hallo,
in zwei Wochen wollen wir unser Kinderzimmer streichen.

Leider habe ich überhaupt keine Ahnung, wie ich das gestalten möchte.
Wir haben in dem Zimmer sehr viel Dachschräge (1m Kniestock) und nur eine "hohe" Wand.

Eigentlich wollte ich gerne einen Streifen farbig streichen und die restlichen Wände eher pastell machen, aber mir gefällt nicht, wenn dann dieser Streifen in die Dachschräge "läuft".

Aber das Zimmer einfach nur einfarbig zu streichen mit weißer Decke finde ich vielleicht ein bisschen "typisch"...
Hm, schwierig!!!

Habt ihr tolle Gestaltungstipps für mich, die auch bei viel Dachschräge gut zur Geltung kommen???
Was mir z.B. sehr gut gefällt, wenn Farben in mehreren Nuancen zum Einsatz kommen, aber wie kann ich das umsetzen?

Danke für eure Ideen!!

LG,
Silke + Mäuselchen 27.SSW

1

Wir haben zwar keine Dachschräge, aber das Kinderzimmer ist zwei farbig, jeweils die gegenüberliegenden Wände in der selben Farbe, es sind beides Gelbtöne, den Unterschied sieht man erst auf den zweiten Blick, aber es sieht nicht so langweilig aus wie mit nur einer Farbe. Wie wäre es denn wenn ihr den Kniestock und die Schrägen farblich absetzen würdet und die hohe Wand dann entweder auch geteilt (dann habt ihr untenrum eine Farbe, oben eine andere) oder einfarbig in einer der beiden.

Viel Spaß beim Streichen! LG, ewy (17.SSW)

2

Aaaalso, wir haben unser Kinderzimmer mit Dachschräge so gestaltet:
Rundherum die oberen Kanten, die an die Decke stossen, mit einem ca. 5 cm breiten Klebeband abgedeckt, und dann bis zur vertikalen Mitte in einem pastellblau gestrichen. So bleibt oben ein weisser Streifen - sieht schön aus.
Dann den unteren Teil (ab 1,25 Höhe) in einem dunkleren Blauton. Zwischen die beiden Blautöne kommt noch eine Bordüre.

3

Hallo Silke,

unser Kinderzimmer ist auch mit doller Dachschräge und ich wollte die auch nicht nur weiß lassen. Die lange Türwand haben wir in Sonnengelb gestrichen, die beiden gegenüberliegenden kurzen Wände so mittelblau und die gesamte Dachschrägenwand in sonem hellen Vanilleton, also ganz hell gelb. Es ist nicht einfach nur weiß und farblos, aber auch nicht zu dunkel und erdrückt nicht.
Wenn die Möbel drin sind, dann machen wir noch eine Bordüre durchs Zimmer und dann ist es im Gesamten schön bunt. Sieht auch jetzt ohne Bordüre nicht langweilig aus.

Manja+#ei+#ei (18.SSW)

4

Hi
lass doch in der Dachschräge den Streife in Ornamente übergehen in der selben Farbe, wie den Streifen....

LG NIta, 28+0 mit Nr.3

Top Diskussionen anzeigen