Suche Jungennamen mit christlicher - biblischer Bedeutung

Hi...

langsam kriege ich mit der Namensgebung echt die Krise :-[

Und jetzt bin ich schon bald in der 32.SSW

Warum müssen wir auch unbedingt einen 2.Jungen bekommen (noch dazu, da es schon 11 Jungs in unserer Familie gibt)

Einen Mädchennamen hätten wir parat gehabt, wäre Sarah Katharina gewesen.

Aber so sind wir noch am Grübeln #kratz

Unser erster Sohn heißt Tobias Manuel. Tobias heißt soviel wie "Gott ist gut, Gott ist gnädig", Manuel heißt "Gott in mir"

Wir suchen wieder einen Jungennamen mit solchen Bedeutungen, da Gott in unserem Leben schon eine wichtige Bedeutung spielt und wir es mit dem Namen ausdrücken möchten was uns wichtig ist.

Daher wer kann mir noch paar Vorschläge machen? Meistens sind es ja namen mit griechischer od. hebräischer Herkunft, aber es gibt auch lateinische Namen mit christlicher Bedeutung.

#danke für Vorschläge

LG Augustjunge #sonne#sonne#sonne#sonne

1

hallo,

wie wär`s mit

elias
david
noah
simon
gabriel
???

lg,
hexe

2

Elias=Mein Gott ist Jahwe!


LG Sandra & Elias



http://www.Luca-Elias.milupa-webchen.de

3

Hallo

Mir gefallen biblische Namen sehr gut, vor allem,
weil sie so schöne Bedeutungen haben :-)

Meine beiden Cousins (Brüder) heissen Tobias und Daniel, ist auch biblisch.

Anonsten gibts noch:

Samuel
Raphael
David
Noah
Benjamin
Matthias
Simon
Aaron
Isaak

Oder schau mal unter

http://vornamenbank.de/vornamen.php?SessID=4902aa8368479d77706869d5a6fe6738

Dort kannst Du die Namen nach Geschlecht UND nach Herkunft (Hebräisch) einschränken, und kannst die Bedeutung lesen. Vielleicht ist ja dort was dabei ;-)

Viel #klee und alles Gute.

6

Wie wäre es mit:

Jeremias oder Zacharias. Johannes wäre da auch nicht schlecht! Jona hätte ich auch noch im Angebot!

Gruß, 463

4

Wie wärs mir
Jannis - Gott ist gnädig (Tobias = Gott ist gütig)
Dann hättet ihr eine sehr ähnliche Bedeutung!

5

Hallo,

schau mal hier, das ist eine Vornamen-Suchmaschine:

http://www.babyclub.de/cms~Hauptbereich~xyz~Bereich~~Plugin~48.asp


Da kannst du bei Geschlecht "männlich" und bei "Volltextsuche nach Bedeutung "Gott" eingeben und es kommen gaaaanz viele Namen.

lg nadinsche

7

Hat ja noch gar keiner geschrieben : Jonas #aha

8

Hi, unser Kleiner soll Theodor (= Geschenk Gottes) heißen, dann aber Theo gerufen werden.

LG Sanne

9

Hi,

"tröste" Dich: Bei uns gibts auch fast "nur" Jungen. Dafür sind die (zumindest als Babys und Kleinkinder *grins*) besonders süß und anhänglich. :-)

Du suchst nach christlichen/bilblischen Vornamen?

Hier habe ich einige Vorschläge für Dich:

- Aaron
- Andreas
- Angelo
- Benedikt
- Benjamin
- Christian
- Daniel
- David
- Elias
- Gabriel
- Gideon
- Ilias
- Isaak
- Julius
- Jahvis
- Jakob
- Josef
- Jeremiah/Jeremias/Jeremy
- Jonah
- Jonas
- Johannes
- Martin
- Michael
- Maurice
- Nathan(iel)
- Paul
- Raphael
- Samuel
- Simon/Simeon/Semjon
- Thomas

Überdies empfehle ich Dir folgenden Internetlink:

http://www.vornamenlexikon.de/

Viel Erfolg! :-)

10

Jonas, Josua, Elias, Joseph, Josias, Joshua, Alexander #kratz


#klee Karin

Top Diskussionen anzeigen