Ist Lena auch ne Abkürzung von Lorena?

?

1

Hallo Julian,

dass Lena eine Abkürzung von Lorena sein soll, kenne ich nicht. Unser Nachbarskind heißt Lorena und geht mittlerweile in den Kiga. Dort wird sie nur Lore genannt. Was ist im Übrigen ganz schrecklich finde.
Lena ist eine Abkürzung Helena.

2

Ich würde sagen eher von Helena und Magdalena. Mir gefällt Lorena aber auch besser als Lena ( <--- so heißen so viele...)
und warum denkst Du schon über eine Abkürzung nach, dann kannst Du sie ja auch direkt Lena nennen.

LG Steffi

3

Ja, eben. Ich möchte keinen Namen, den man dann eh abkürzt. Drum frage ich ja.

4

Das kommt ja auch immer drauf an wer den Namen dann abkürzt. Wenn Du Dein Kind beim ganzen Namen rufst machen das dann auch meistens alle anderen. So ist jedenfalls meine Erfahrung. Und wenn Dein Kind im Kindergarten oder in der Schule einen Spitznamen bekommt oder da jemand anfängt den Namen abzukürzen steckst Du eh nicht mit drin!

5

guckst du hier: http://www.kunigunde.ch/index.html

Top Diskussionen anzeigen