Mika- Zweitname erforderlich ??

Hallo Ihr!!

Weiß jemand ob man für Mika zwingend einen Zweitnamen braucht ?? #kratz Ich dachte schon, aber eine Freundin meinte das man das nicht braucht......#gruebel

Danke
Beere28#danke

1

hallo,

ich kenne einen mika, der hat keinen 2.namen ! geht also auch "ohne"

es kostet dich einen anruf auf dem standesamt deiner stadt und du weißt bescheid ;-) - das ist wohl standesamt abhängig !

lg,
hexe

2

guten morgen!also wenn wir einen jungen bekommen wird er auch mika heißen,wir wissen aber noch nicht welche schreib weise.

MIKA oder MICA

und

man braucht einen zweit namen weil der name auch für mädchen ist.

lg ulrike18+0#ei

ps. als zweit namen haben wir leander#freu

3

In den meisten Teilen Deutschlands wollen die Standesämter einen 2. Namen weil es den Namen auch für Mädchen gibt #augen. Hab noch nie ein Mädchen mit dem Namen gesehen / gehört, aber bitte. Frag am besten beim Standesamt an ob ihr einen 2. Namen braucht.

4

Hallo,

also eigentlich brauchst du bei mika einen zweitnamen. ist bei uns hier jedenfalls so. unser kleiner wird auch mika heißen und als zweitname raphael.

liebe grüße andrea mit mika(26.ssw)

5

Hallo

Bei uns in der Schweiz braucht man für Mika keinen 2. Namen. Wir haben aber einen genommen, falls Mika ein Modename wird und aufeinmal 3 oder 4 Mika`s in der selben Schulklasse sind, kann sich unser Mika auch Alex (Alexander) rufen lassen.

Liebe Grüsse

Kevina + Mika *05.09.2006 #schock#freu#cool#huepf#liebdrueck