Kennt jemand von euch schöne albanische Jungen-Namen?

Hallo,

unser dritter Sohn wird Anfang September zur Welt kommen, nun sind wir auf Namenssuche.

Es sollte ein albanischer Name sein, der auch in Deutschland akzeptabel ist, da ich nicht möchte daß er mal gehänselt wird.

Ich habe schon 3 Kinder, welche auch einen albanisch-internationalen Namen haben, doch langsam gehen uns die Namen aus;-).
Meine Kinder heissen: Florina, Aron und Fabian.
Nun suchen wir einen Jungen-Namen der dazu passt.

Wer kennt albanische Namen, die auch in Deutschland gut klingen?

Bin um jede Hilfe dankbar!

Faba (19+5)#babybub

1

da wir uns für

luan

entschieden haben, hab ich mich mal erkundigt. ist anscheinend albanisch und bedeutet löwe/held

2

hallo,

danke für die schnelle antwort.


jaaaaaaaaaaa luan wäre auch mein favorit:-).
es ist der schönste albanische name, aber leider in unserer familie schon zweimal vergeben#heul.

die bedeutung: löwe ist auch sehr schön...weil es etwas starkes, anmutiges hat;)

gute wahl hast du getroffen:-)

liebe grüße, fa

3

#freu danke.

der sohn von ner ehemaligen arbeitskollegin heißt so und ich fand den namen von anfang an herrlich...jetzt heißts daumen drücken damits ein junge wird #schwitz

naja dann geht der name bei dir ja leider nicht.

google doch mal vielleicht findest was #gruebel

weitere Kommentare laden
6

Ich persönlich finde es nicht so schön, aber mir fällt spontan:
Olgjay ein (gesprochen Oldschai).
Bedeutung weiß ich nicht.
Ob der halt in Deutschland "akzeptabel" ist ist die Frage und so toll passt er eigentlich auch nicht zuden anderen Namen wenn ich es mir recht überlege... #kratz

8

hallo dohlchen

danke für den vorschlag, aber der name ist mir zu kompliziert.....er soll schon so gesprochen werden wie er auch geschrieben wird.

#danke trotzdem

11

Hallo,

ich kenne albanische Kinder, die heißen:

Arian, Urim, Bashkim, Meriton, Leonardo, Lavdim, Leridon.

Vielleicht ist ja was dabei, das euch gefällt?

LG Petra + Lukas #baby

12

Hallo!

Ich habe mal zwei Albaner im Urlaub kennengelernt. Die hießen Alban und Ilir.

Mehr albanische Namen kenne ich leider nicht.

Liebe Grüße