Friesische Jungennamen

Hallo,

ich hatte ja schon mal geschrieben wegen friesischen Vornamen. Vielen Dank für die Antworten!

Mittlerweile wissen, dass wir einen Sohn bekommen und er soll zwei Vornamen bekommen. Der erste Name soll LASSE sein, aber der zweite ???

Lasse Bjarne
Lasse Tjard

Habt ihr vielleicht einen Vorschlag für uns?

Vielen Danke im voraus!
Bee

1

Hallo,
es ist ja echt Geschmackssache - aber ich fand Momme auch ganz süß :-D

Lasse Momme

klingt ja auch so doof nicht :-)

LG, Mea

2

Hallo,
von euren 2en würde mir "Tjard" besser gefallen.

Wie wäre es mit:

-Bo Lasse
-Lasse Tjark
-Lasse Bendix

LG anna (15 SSW)

8

Schließe mich an,
finde
Lasse Tjark schön #freu
Grüße

3

hallo!

bei mir wirds auch ein kleiner lasse...:-) aber ohne zweitnamen, da mein mann dagegen ist...wenns einen zweiten gegeben hätte, wäre es lasse emil geworden!

liebe grüße!

nora

4

Hi,

ich würde keinen Zweitnamen nehmen, der auch wieder mit e endet.

Mein Vorschlag:

Lasse Frederic


Man kann ja auch den 2. Namen als Rufnamen definieren:

Sven Lasse
Eric Lasse


LG
Andrea (19. SSW)

5

"Lass' es Lasse!"
Das wird schön auf dem Spielplatz..... ;-)

Nee, im Ernst. Schon wegen dieser Wortspielereien würde ich den Namen nicht als Erstnamen nehmen.
Ansonsten würde ich keinen Zweiten Namen nehmen, der mit E anfängt, das spricht sich seltsam. Und wenn er 2silbig ist udn mit e aufhört, dann spricht es sich auch seltsam.
Lasse Bjarne z.B. klingt nicht stimmig.
Da finde ich Lasse Tjard schon schöner.
Wobei ich zugeben muss, dass mir beide Zweitnamen nihct so sehr gefallen.
Lasse Frederic(k) fände ich auch noch ganz ok.

6

Hi,

Lasse finde ich auch sehr schön! :-)

Hier mein Ranking bzgl. Eurer Zweitnamenwahl:

1. Lasse Tjard
2. Lasse Bjarne.

Du fragst trotzdem nach weiteren Vorschlägen zu Zweitnamen?

Vielleicht ist hier ja was dabei:

- Arved

- Aage

- Aye

- Arend

- Adrian

- Arne/Arno

- Armin/Arnim

- Abbe

- Albin

- Bendix

- Benedikt

- Bosse

- Christian

- Cornelius

- Emil

- Erasmus

- Eike

- Farian

- Friedrich/Frederik/Frieder

- Finn

- Hen(d)rik

- Jan(nes)

- Joachim

- Kenneth

- Karsten

- Lennard

- Martin/Marten/Morten

- Momme

- Magnus

- Meno

- Nathan(iel)

- Olaf/Ove/Ole

- Piet(er)/Pit/Peter

- Rouven/Raven

- Rasmus

- Sven

- Sverre

- Swante

- Sander

- Simon/Simeon/Semjon

- Tjark

- Thorben

- Thorge

Überdies empfehle ich Dir folgenden Link:

http://www.wyk.de/name.htm


Viel Erfolg! :-)

7

Hallo,

was haltet ihr von Kjeld? Den Namen wollte ich auch für meinen Sohn, aber mein Mann wollte ihn nicht, da er diesen Namen nicht kannte und als "DAS-IST-KEIN-NAME" bezeichnete. Wobei ich sagen muss, dass ich früher auch noch nie den Namen Lasse gehört habe.
Man muss nur flexibel sein ;-)

LG
Birgit