Blöde Frage, aber....welche Himmelstange hält besser?

Hi ihr Lieben,

mir ist ebeneingefallen, dass wir noch keine Himmelstange haben.
Nun gibts recht günstige bei BabyButt zum Dranschrauben ans Bett, oder halt was teurere, die wohl so hinter dem Bett stehen (man erkennt das auf keinem Foto!).

Ich neige ja eher zu der günstigen, aber ich frag mich grad, ob die nicht eher mal abkrachen können, und dann dem Baby aufs Köpfchen fallen?

Sorry, wenn ihr das für blöd haltet, aber ich weiß da echt nicht bescheid...

Was habt ihr so für Erfahrungen?

LG und #danke
Jenny+Maya-Sophie 24.SSW#freu

1

ich würde eine zum dranschrauben nehmen.

Wir haben eine zu stellen, weil wir anfangs ein geliehenes Bett hatten und da nicht reinschrauben wollten.

Aber es steht nie ordentlich. wenn das Bett mal ein paar cm verrückt wird, bleibt der Himmel stehen und alles sieht doof aus.

Ich glaube nicht, dass die Himmelstange einfach so runterfällt, wenn man sie ordentlich anschraubt. Hab da aber noch nie drüber nachgedacht ... hmm ...

wir werden auf jeden Fall eine zum anschrauben nehmen, wenn wir einen Himmel anbringen können.

lg anja

2

Ja, darüber hab ich natürlich auch nicht nachgedacht, dass ne stehende Stange evtl. dauernd mal verschiebt und dann hängt irgendwie alles quer...

Dann wäre die zum Anschrauben ja echt viel besser.

Danke dir schonmal für deine Meinung!:-)

3

Hallo Jenny,

wir hatten bei unserem Großen eine zum hinstellen. Obwohl wir einen ganz normalen Himmel dran hatten, war das Ding irgendwie instabil und kibbelig, es sah immer so aus, als ob es sofort umfällt, wenn mal ein Lufthauch durchs zimmer weht. Später hab ich sie dann weggemacht, weil ich Angst hatte, sie fällt dem ihm auf den Kopf, wenn er mal am Himmel zieht. Beim Kleinen hatten wir eine zum Anschrauben, die war super, die hat auch gehalten, als er dann später dran gezuppelt hat... Würde auf jeden Fall die zum Anschrauben nehmen, zumal wenn sie noch günstiger ist!!!

Lg, Kristina mit Mann, Dan (3), Lukas (1) und #stern im #herzlich

4

hallo,

nimm lieber einen zum schrauben ! das hält schon super und ich finde diese stand-dinger sehr kippelig und unpraktisch !

lg,
hexe

5

Danke euch allen!

In dem Fall scheint günstig=besser zu sein;-)

Werd sie gleich mal bestellen!

#danke#freu

6

naja, das sie günstiger ist, liegt wohl einzig daran, dass weniger Stange / Metall verbraucht wurde.... ;-)