Maxi-Cosi in schwarz Nachteile?

Hallo,

wir bekommen im Juli unser erstes Baby und ich sehe mich momentan nach einem Maxi-Cosi um. Allerdings muß ich sagen, daß ich mich für keine der Farben so richtig begeistern kann. Am schönsten finde ich eigentlich den schwarzen, wäre auch geschlechtsneutral. Allerdings befürchte ich, daß er im Sommer zu heiß wird. Kann jemand aus Erfahrung was dazu sagen? Außerdem meinte mein Mann, man würde wahrscheinlich jeden Flecken sofort darauf sehen. Man kann den Bezug doch aber waschen?

Wäre lieb, wenn mir jemand weiterhelfen könnte.

Danke
Isabell

1

hallo,

mit viel gefummelei ist der bezug abnehmbar bzw. wieder drauf zu ziehen #schwitz...den wirst du nicht allzuoft waschen wollen !
schwarz finde ich bei der babyschale nicht so "schlimm", weil er ja nie "solo" im auto ist und sich so in der sonne nicht aufheizen würde...wäre für mich der einzige nachteil von schwarz - aber es gibt auch einen hellen naturfarbenen sommer/frottee bezug für drüber !

wir haben die nächste größe in dunkel und da sieht die sache schon anders aus....wegen der hitze !

lg,
hexe

3

Hallo Hexe,

das mit der Wärme ist glaube ich nicht so problematisch. Das Kind liegt ja in der Wanne drin, da ist der Bezug der Sonne ja nicht ausgesetzt. Das mit den Flecken könnte ich mir schon eher vorstellen. Aber egal welche Farbe, die Flecken kommen früher oder später sowieso, da bin ich mir ziemlich sicher.

Wir haben den MaxiCosi in oceanic reflection genommen. Wir bekommen zwar ein Mädchen, finden aber beide stereotypes rosa doof. Vor dem Regal haben wir beide mit der gleichen Begeisterung auf dieses wunderbare türkisblau gezeigt, also war die Sache abgemacht. Ist auch relativ geschlechtsneutral, finde ich.

LG
Sooza (24. SSW, ET 12.08.)

5

hallo sooza,

das sagte ich doch, dass das mit der farbe nicht so schlimm ist, weil j aauch die schale im normalfall garnicht ohne kind im auto bleibt ;-)
wir hatte 2 maxi cosis, einen in orange/khaki und einen in sand/braun und obwohl wir den einen auch ab und zu zum füttern genommen habeen, hatten wir nie so dolle flecken drauf...ging immer gleich mit einem feuchten tuch ab. da wäre aber auch die farbe des bezuges egal gewesen ....wobei flecke auf dunkleren bezügen weniger auffallen, als auf hellen stoffen !

lg,
hexe

weiteren Kommentar laden
2

wir haben den in navy reflection, da geschlechtsneutral und die anderen quietsche farben uns nicht gefallen, zumal bei der vorstellung mit baby-mädchen das was rosafarbenes zu orange oder so anhat einfach #augen ist....

Sowohl bei helleren, als auch auf dunkleren wird man früher oder später flecke( kommt drauf an, ob es was helles oder dunkles wie schokolade war) sehen.

Aber erstens sind sie waschbar, und 2tens gibts auch extra für maxi cosi sommerschonbezüge....

und der prallen sonne setzt du dein kind ja nicht aus, dass es total mit dunklem bezug aufheizt.

4

Hallo Isabell,

wir bekommen auch ein Juli-Baby und haben uns dennoch für den Maxi-Cosi Cabrio in der Farbe "Pinguin" entschieden. Der ist schwarz/grau. Die bunten gefielen uns auch absolut nicht. Außerdem wollen wir evtl. noch ein 2. und dann hätten wir auch schon einen Maxi Cosi und brauchen keinen neuen kaufen, wegen der Farbe.

Liebe Grüße

Nadine 30. SSW

6

Hallo Isabell,

wir haben einen schwarzen Maxi Cosi und ich kann dir nichts negatives sagen. Es stimmt auch nicht das er in der Sonne heiß wird. Hatten in am Sonntag in der prallen Sonne stehen (natürlich ohne Julius) und selbst nach einer Std. war er wirklich warm.

Lg
caro mit Julius 14 Wochen

7

Ich hab mir von Römer die schwarze Babyschale ich glaub egal welche farbe man nimmt man sieht überall flecken und schwarz ist schön neutral
LG Svenja+Fynn29ssw

9

Hey,
also für mich würde ein schwarzes Maxicosi nicht in Frage kommen. Zwar nicht aus dem Grund das er sich in der Sonne aufheizen könnte, sondern weil Babies anfangs nur Milch bekommen und man diese Flecken auf schwarz besonders gut sieht. und das Babies anfangs oft spucken ist ja wohl klar.
Milchflecken fallen auf anderen Farben nun mal nicht so extrem auf.

10

Hi du,

mir gings ähnlich wie dir: eigentlich gefiel mir nur der schwarze hatte aber bedenken, daß es zu warm wird. Habe aber jetzt gesehen, daß es ab Ende Mai neue Farben gibt: "Chrystal black" und "warm sand". Ich hab ihn nun in warm sand bestellt.
Guck mal auf http://mypram.de da gibts n Bild davon.