Didymos, Hoppediz, MobyWrap oder ???

Hi!

Wir brauchen noch ein schönes Tragetuch für unser Baby - aber welches??
Hat jemand Erfahrungen mit den Tüchern??
Sehr da nur wenig Unterschiede und tendiere für den Sommer (Baby kommt im Juni) fast zum MobiWrap.

Aber bin gespannt auf Eure Meinungen!!!

LG
Almura + #ei (31. SSW)

Symbolbild einer Babytrage Symbolbild
fünf gelbe Sterne

Die besten
Babytragen
2024

zum Vergleich
1

Ich habe mir ein schönes bei Didymos bestellt. Dachte erst, ich nehme eines von Hoppediz (sind ja billiger), aber dann habe ich eines gesehen und fand den Stoff ziemlich dick. Habe mir deshalb so ein "Indio" von Didymos bestellt, welches mir auch von der Oberflächenstruktur viel besser gefällt und auch recht dünn ist.
Bei den elastischen Tüchern von MobyWap bin ich mir nicht so sicher, wie lange und wie vielseitig man die wirklich verwenden kann.
Naja, letztendlich denke ich, dass es, solange man einen guten Anbieter hat, Geschmackssache ist, welches Tuch man bevorzugt - irgendwie muss es ja auch zu einem selber passen.
Katrin

2

Ich bin mir auch unsicher, ob ich mir eins holen werde, und wenn ja, welches!

Ich will auf jeden Fall meinem Mann eins schenken, denn der findet die Tragetücher toll!
Da bin ich mir direkt noch unsicherer, weil ich nicht weiß, welche Farbe bei nem Mann was aussieht.
Kann ja schlecht ein knallpinkes oder so holen;-)

Ich weiß nur, dass ich eins mit dünnerem Stoff holen würde, denn im Sommer ist der dicke Stoff schon nervig!

Und ich werde auch nicht unbedingt das teuerste holen, weil man oft auch den Namen mitbezahlt.

LG

3

Hi Almura,

mein Baby kommt zwar erst Anfang Oktober, aber ich habe mir ein Tuch von Hoppediz geholt. Die Stoffauswahl hat mir besser, als bei Didymos gefallen. Ausserdem soll deren Trageanleitung die Beste sein. Die kannst du aber auch separat bestellen.

LG, resca

4

Hallo Almura

Ich hab mir eins von Hoppediz bestellt. Erstens ist es viel billiger als die von Didymos (ich finde man bezahlt da nur für den Namen) und zweitens finde ich die Farben viel schöner (ist aber Geschmacksache).
Ob der Stoff viel dicker als bei anderen Tüchern ist kann ich nicht sagen, aber ein Tragetuch ersetzt ja sowieso eine Lage Kleidung.
Die Anleitung bei Hoppediz hat mir sehr gut gefallen. Die meisten Bindetechniken konnte ich schon nach zwei, drei Mal ausprobieren.
Bilder davon sind auf meiner HP (über VK zu erreichen)

Liebe Grüße

Bianca mit Marie Danielle inside (33.SSW)

5

hallo,

ich hatte bei meinem mai-baby ein moby wrap und fand es klasse...auch über den sommer - es war total angenehm zu tragen !
kann ich nur empfehlen ! habe meine kleine bis kurz nach ihrem 1. geb. noch bequem drin tragen können

lg,
hexe

6

Ich werde mir ein Nino von Dydimos holen zum sommer die sind schön dünn

Hoppediz sind für mich blöde größen
auserdem sind sie serh dick

was auch schön dünn ist ist ein nesthäckchen trage tuch

die storchnwiege tücher sind auch schön

girasol ist wieder sehr dick finde ich

mobywrab würde ich nicht nehmen
die tücher sind elastisch und elastisch gibt nach und muss nachgebunden werden.

7

hallo,

da muß ich aber jetzt widersprechen - die moby wraps müssen nicht nachgebunden werden ! auch nicht wenn das kind zwischendurch mal rausgenommen wird....ich hatte es und weiß es ;-)

lg,
hexe

8

Ich hab mir auch überleg so ein Tuch zu kaufen
weil sie eben auch für frühchen besoders geeignet sind.

Aber es wurde mir mehrfach von Ausgebildeten Trageberaterinen von einem elastischem Tuch abgeraten worden.

weitere Kommentare laden