Kinderwagen für Opel Tigra A

Hallo.... :-)

vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen....
Welche Kinderwagenmodelle passen in den Kofferaum des Opel Tigra? Möglichst so, das auf den Rücksitz noch die Babyschale passt.....#kratz

:-) wir bekommem unverhofft und schneller als jemals erwartet und erhofft, wenn alles gutgeht im November unser Baby und können uns anfangs nicht wirklich ein neues Auto zulegen.....

Bin für Tips sehr dankbar....

LG und #danke Yvonne

ELTERN -
Die besten Kinderwagen 2024

Top Preis-Leistung
schwarzer Kinderwagen Kinderkraft MOOVE 3 in 1
  • 3-in-1 Kombifunktion
  • geringes Gewicht
  • große Liegefläche
zum Vergleich
1

Hallöchen,

also als ich mit meinem sohn schwanger war hatte ich auch noch mein schönes Sportcoupe. Leider sehr unvirteilhaft für einen Kinderawagen. Wir sind mit meinem Tigra in den Babymarkt gefahren und es hat kein,wirklich kein einziger Kinderwagen zusammengeklappt in den Kofferraum des Tigra gepasst. Nur wenn wir die Rücksitzbank umgeklappt haben, ging es mit viel Aufwand irgendwie. Aber dann hätte der Maxi Cosi auf den Beifahrersitz gemusst und erstens hätte dann der Airbag deaktiviert werden müssen und zweitens hätte ich nur noch alleine mit Baby unterwegs sein können.
Tja, wir konnten uns auch nicht mal so eben einen neuen Wagen leisten und einen Kinderwagen brauchten wir aber trotzdem.
Haben uns dann für den Hartan Skater S entschieden, der, auch wenn man die Räder vorne abgemacht hat, auch nicht in den Kofferraum passte. Letzten endes haben wir uns immer den Kombi von meinen Eltern ausleihen müssen wenn wir mit Kinderwagen irgendwo hin mussten. Sehr unpraktisch.
Vor 6 Monaten hat mir dann jemand meinen schönen Tigra zu Schrott gefahren, ich war nicht Schuld an dem Unfall zum Glück lag die ausgezahlte Schadensumme weit über dem was der Tigra eigentlich noch wert war. So sind wir unverhofft an einen neuen Wagen gekommen, einen schönen geräumigen Ford Focus. Da passt alles rein.

Leider konnte ich dir nicht wirklich weiterhelfen, tut mir leid, ihr müsst auf kurz oder lang den Tigra wohl eh verkaufen müssen, denn für Familie ist das echt nix, so schön der Wagen auch ist.

LG
Sina mit Joel Maurice, 17.April 2005 und Mädchen 26+5 SSW

2

Hallo Sina....

tja, das hab ich bereits befürchtet was Du schilderst.... :-( Konnte und kann mir auch nicht recht vorstellen, wie in diesen komischen Kofferraum ein KIWA passen soll.....

Naja, müssen wir uns wohl was einfallen lassen.....

Dir noch ein schönes #sonne WE.....

LG Yvonne

3

Hallo,

dann nehmt für unterwegs einen Buggy den man vernünftig in Liegeposition stellen kann und stellt eine Tragetasche rein, das geht auch.

LG

Kerstin mit 4 Kids

weiteren Kommentar laden
5

Hallo Yvonne,

wir haben den Bugaboo bestellt. Das Untergestell passt zumindest in den Kofferraum unseres mini Toyota Aygo. Die Babywanne kann man zusammenfalten. Außerdem kann man auf das Untergestell auch den MaxiCosi aufstecken, wenn man mobil sein will ohne gleich die ganze Wanne mitzuschleppen - wenn auch nicht für so lange Strecken empfohlen.

Der Hartan VIP hätte auch bei uns reingepasst. Müsst ihr mal ausprobieren.

LG
Sooza (23. SSW, ET 12.08.)

6

Hab meinen Tigra verkauft :-((((((
War mir zu unsicher mit der Klappbaren Rückbank.
HAben jetzt einen größeren Wagen.
Shirley