Womit Fieberthermometer desinfizieren?

Hallo zusammen!

In 10 Tagen ist ET und jetzt ist mir eingefallen, das ich noch was zum desinfizieren des Thermometers brauche, oder nehmt ihr lieber so Hütchen zum drüber stülpen? Wie heißt denn die Lösung zum desinfizieren?

Danke im voraus und alles Gute für euch!

1

Hallo,

am besten ist da 70%iger Alkohol. Frage doch mal in der Apotheke nach.

lg, nexel

2

hallöchen,

preiswerte desinfektionstücher gibt es auch bei schlecker!

lg.co.29.ssw mit #baby boy im bauchi

3

Sagrotan?? Danach evtl noch mit Wasser nachspülen....

4

Hallo,

mit Wasser nachspülen? Dann hast Du doch gleich wieder Plagegeister dran.

Gruß Lucccy

5

hmm, recht haste - soweit reichte mein denkvermögen wohl grad nicht -sorry #schein

6

Dankeschön für eure Antworten!

Werde dann mal in die Apo gehen und mir dort ein Fläschchen Alk holen. ;-):-p

Sagrotan ist doch nicht für die Haut geeignet, deshalb ist das wohl eher nix.

Noch einigen sonnigen Tag euch allen!

7

Sterilium, zumindest nimmt man das im Krankenhaus.

Lg Carmen

8

Hallo!
Ist das Termometer nur ür das Baby oder für alle?
Wenn es nur für das Baby ist würde ich sagen reicht es nachher mit Wasser abzuwaschen.
Es ist im Darm Doch nicht ein fitzelchen steril und solange du nicht von Po zu Po damit gehst....
Lg Kerstin

9

Mein Vater ist Chemiker und sagt: Mit Chlor bekommt man alles tod. Also Danchlorix.

Viele Grüße Jurinde