Wie würdet ihr diesen Namen schreiben?

Guten Abend euch allen,

mein Mann und meine Tochter haben sich Namen für unsere zweite Tochter ausgesucht. Ich bin ganz zufrieden damit. Nur würd ich gern mal wissen, wie ihr den Namen schreiben würdet, den meine Tochter ausgesucht hat.

Die kleine soll Hanna Jolyn (Jolien, Joeline, Joline, Jolyne. Jolin ...) heißen.

Hanna wollte mein Mann, Jolyn (...) meine Tochter.

Ich bin echt überfragt. Auf einer Seite dachte ich, es wäre doch sehr schön, Jolyn zu nehmen, da es sehr selten ist, so wie er geschrieben wird. Dann dachte ich, naja, nachher wissen die im KiGa und in der Schule (Freunde und Verwandte...) nicht, wie der Name geschrieben wird, also vielleicht doch besser Jolin oder Jolien oder Joline?

Man man man, ich kann mich nicht entscheiden. Brauche einfach mal ein paar Meinungen...

Liebe Grüße und noch einen schönen Abend

Susanne (33 SSW) mit Laura (2003) im Bettchen und Julian (32 SSW / 2005) im Herzen

1

Ich würd ihn Hannah Jolin schreiben.

2

Also ich würde den Namen Hannah Joline schreiben...
Grüße

3

Hi!

Ich würde es Jolin/e schreiben. Kommt allerdings auch sehr darauf an wie ihr den Namen aussprechen möchtet. Da gibts ja mehrere Möglichkeiten ...

4

Wie da gibt es mehrere Möglichkeiten??? Klär mich mal auf...

Also, wenn du kannst, dann schreib doch bitte mal die Namen so, wie sie ausgesprochen werden. Wir kennen leider niemanden mit diesem Namen, irgendwann kam unsere kleine damit an und dann war es passiert...

Liebe Grüße und herzlichen Dank

Susanne (33 SSW) mit Laura (2003) im Bettchen und Julian (32 SSW / 2005) im Herzen

11

Also einmal kann man es deutsch ausprechen : Jolin,
dann französisch : joline (dscholien),
und englisch : joeline (tscholien oder tscholein).

Ich bevorzuge die deutsche Variante.

weiteren Kommentar laden
5

Hanna Jolin ;-)

LG, lara 36.Ssw

6

Hallo

Joline ist die gängiste Form und ich würde sie wählen, damit eure Tochter den Namen nicht immer buchstabieren muß, weil sie von der gängigen Form abweicht.

Hanna finde ich mit h am Ende noch ein Ticken schöner #hicks

Hannah Joline :-)


LG

7

Hannah geschrieben find ich auch schöner, aber dann fragen die Leute bestimmt immer: Hannah so von vorne wie von hinten??? Hab ich nämlich auch schon gehört...

8

Stimmt, muß zugeben, dass ist mir noch garnicht aufgefallen #hicks

Ich kenne einige Hannah´s und die schreiben sich alle mit h, deswegen ist es wohl Gewohnheit und mir gefällts besser.

Hanna Joline ist aber auch vollkommend okay ;-)
Hanna/h ist nämlich ein toller Name #pro

9

Ich würde Hannah Joline schreiben!:-)

10

ist doch egal - der zweitname existiert eh nur auf dem Papier. Formulare müsst ihr ausfüllen - da interessiert es nicht, ob andere (Freunde / Verwandte) den Namen richtig schreiben.

12

Hallo


Ich würde den Hannah Joline schreiben.


GLG

13

Hallo,
unsere Tochter soll auch Jolien heissen und wir werden sie wohl so schreiben.
Erst wollten wir ne Jolina haben, aber da gibt es inzwischen auch einige von.

Alles Gute
Tantebraeuni mit#babygirl