IKEA Möbel und Heizstrahler

Hallo liebe Mami´s!

Jetzt sind die IKEA-Expertinnen gefragt!
Wir haben uns die Antikfarbenen Babymöbel (DIKTAD heißt sie) bei IKEA gekauft! Soweit sind wir auch super zufrieden damit! Allerdings gibt es ein kleines Problem, wobei ich eure Hilfe brauche! Über der Wickelkommode ist ein Bord mit Regal angebracht, was es uns nicht ermöglicht einen Heizstrahler anzubringen, weil die Höhe nicht ausreicht! Der Strahler wäre zu dicht am Baby und es würde sich verbrennen! Habt ihr evtl. auch dieses Möbel gekauft und wenn ja, wie habt ihr das mit dem Heizstrahler gemacht????????

Solltet ihr nicht dieses Möbel haben, so schaut doch bitte mal auf meine Homepage unter "Unser Nest" dem Kinderzimmer! Da ist auch ein Bild von der Kommode zu sehen!
Wäre euch echt dankbar für einen Tipp!!

Vielen Dank schon mal!

LG Sandy + #baby Johanna (38. SSW)

1

Meinst du, du baruchst überhaupt einen Strahler? Es ist mittlerweile soooo warm. Vielleicht könnt ihr einfach drauf verzichten ...

LG

8

heizstrahler: man wickelt auch mal nachts, im herbst/winter wenn die kinder älter sind bzw es ist super angenehm mal ohne windeln baby-gymnastik in wohliger wärmer machen zu können ;-)

2

Haben wir auch gedacht, dass wir darauf verzichten können, aber in dem Zimmer ist es doch recht kühl! Und wenn ich das allein mit der Heizung regeln will, zahl ich mich ja in den Nebenkosten dumm und dämlich! Da ist so ein Heizstrahler effektiver! Den mach ich mal 10 Minuten an und dann wieder aus! Die Heizung braucht ja erst mal ne halbe Stunde bis sie überhaupt richtig warm ist!

3

Echt, ist bei euch kühl in der Wohnung? Vielleicht dann so ein heißlüfter, den man irgendwo daneben stellen kann. ich mag zwar die dinge nicht so, aber es wäre trotzdem eine Alternative ...

LG

4

Hallo,
also ich würd den Strahler neben an der Wand anbringen. Und ich würd nicht drauf verzichten wollen. tim ist jetzt 14 monate und ich mach ihm nach dem baden immernoch den strahler kurz an. so kann er noch bissel nackig da liegen ohne zu frieren und so bald er den body an ´hat, mach ich den strahler wieder aus. das langt dann. probierts doch einfach ob das an der seite so funktioniert.

lg

mona

5

Kannst du den Strahler nicht einfach seitlich an eine andere Wand anbringen? Eine Bekannte von mir hat auch über dem Wickeltisch das Regal und den Strahler halt daneben, klappt hervorragend #freu

Grüße
Pumaus ET-13

6

Hallo Sandy,

wenn ich das richtig sehe, steht die Wickelkommode doch eh an zwei Wänden-auch wenn die zweite nur recht schmal ist. Die kurze Seitenwand kansst du doch perfekt für den Strahler nutzen.

Dad Betra

7

..ich hab das mit dem heizstrahler auch erstmal gelassen..da jetz eh bald der sommer kommt und der kleine aus platzgründen ohnehin in der warmen stube gewickelt wird-habn wir das erstmal auf eis gelegt!...mal sehen was der winter sagt..=)