Suche folgendes Babyzimmer im Netz, mit Preisangaben

Hallo...

wir könnten ein gebrauchten KiZi erwerben.

Es ist von PAIDI und heißt FIONA, ist aus Buche Vollholz.

Da es eben schon ein älteres Modell ist, ca. 6-7 Jahre alt, gibt es dies natürlich nicht in der aktuellen Kollektion bei PAidi anzu schauen.

Mich interessiert v.a. der Preis, was es damals gekostet hat.

Laut Verkäufer soll es 3500€ gekostet haben (Bett, Schrank, Wickelkommode, Wandregal, Standregal). Das ist schon viel Geld, und ich möchte schon gern wissen ob das stimmt.

Denn schließlich möchte er noch 800€ für die gebrauchten Möbel haben.

Also wer kann mir helfen, ich finde dieses KiZi leider nicht im Internet.

LG und #danke

Anro mit Tobias 20 Monate & #ei 29.SSW

1

hi,

hab mal etwas gestöbert im Netz.

Schau mal ob da was bei ist :-)

http://cgi.ebay.de/PAIDI-Kinderzimmer-Fiona-Buche-TOP-Zustand_W0QQitemZ230096767414QQihZ013QQcategoryZ19748QQcmdZViewItem

http://baby.search.ebay.de/paidi_Komplettzimmer_W0QQlopgZ1QQsacatZ19748


LG Mona

2

Es hat niemals 3500 Euro gekostet und 800 Euro finde ich für ein 6-7 Jahre altes Zimmer ganz schön viel.
Da bekommst du bei Ebay schon ein neues für.

http://search.ebay.de/paidi_W0QQfromZR40QQfrtsZ50

7

Hi...

ich denke auch , dass die Leute zu dem Preis das KiZi nicht losbekommen werden.

Aber die Qualität ist schon echt 1 A!!!!

Man merkt und sieht es einfach ob etwas Buche Nachbildung oder furniert ist oder eben Echtholz.

Und für ein Echtholzzimmer kannst du schon viel Geld liegenlassen.

Für unseren ersten Sohn haben wir auch ein super tolles PaidiZimmer gebraucht erstanden. Bei guter Qualität sieht man auch nicht, dass es schon 5 Jahre alt damals war. Damals haben wir auch ordentlich gehandelt.

Schließlich müssen wir es nicht kaufen.. . aber die Leute wollen es ja über kurz oder lang loswerden. Da brauchen wir eben Geduld.

LG Anro

9

Ich weiß.

Mein Sohn hat ein Paidizimmer mit Rutsche und so.
Hat 2000 Euro gekostet.
Das Babyzimmer meiner Tochter ist auch aus Hartholz.
Hat ohne Kleiderschrank schon 1500 Euro gekostet.

3

Hallo,
vor 6-7 Jahren gab's noch gar keinen Euro. Vielleicht hat er den Betrag in D-Mark bezahlt. #kratz #gruebel
Mir kommt es sehr viel vor was der für das Zimmer verlangt. Aber ich persönlich spare gerne und leihe mir Kinderbetten etc. immer irgendwo in der Verwandschaft aus - insofern kenne ich die Preise von so Nobel-Kindermöbeln nicht und kann es schlecht einschätzen. ;-)
LG Katja #sonne

4

hallo katja,

den euro gibt`s doch seit 2000 #kratz, oder #kratz - da könnte das schon stimmen !

lg,
hexe

5

Hallo,
seit 1. Januar 2002 wird in Deutschland mit dem Euro bezahlt.
Ist mir sofort aufgefallen in dem Beitrag, deswegen habe ich geantwortet. ;-)
LG Katja #sonne

weitere Kommentare laden
10

also sorry aber niemals 3500€ sie meint wohl auch eher DM? Wie auch immer trotzdem zuviel...

Wir im November 2005 unser Paidi zimmer gekauft und bekommen, das model "knut" in weiß haben wir. Es hat komplet mit eckschrank,bett mit umbauseiten, wickeltisch und wandregal 849€ gekostet. Eigentlich schon viel aber es war NEU und Paidi ist nun auch eine gute Marke.

Aber wenn du es für 800€ kaufst hat sie dich kräftig hinter ohr gehauen.
Geh doch mal so im Laden schau dich nach paidi möbeln um oder guck auf der internetseite und bestell dir ein katalog zur ansicht. Ehrlich für das geld oder 100€ mehr bekommst du ein super schönes und vorallem NEUES kinderzimmer...


LG Maren + Amy (16 Monate)

11

Also die Vollholzsachen, vor allem, wenn sie wirklich gut verarbeitet sind, können schon recht teuer sein. Quittungen haben die Leute sicher keine aufgehoben?
Katrin