Passt Maxi Cosi Cabrio in Opel Corsa

Ich hab ein älteres Corsa Modell von 98. Passt da der Maxi Cosi Cabrio überhaupt auf die Rücksitzbank? Also klar, auf die Bank passt er schon, aber reicht die Grutlänge aus?
Oder wäre es sinnvoller nen Cabrio Fix zu kaufen und die Base dazu? #gruebel

uggl ET-21

1

hallo,

dein auto muß für den isofix ausgestattet sein - was ich bei jahrgang 98 eher bezweifel !

ich habe meine babyschale damals in meinen corsa BJ 95 rein bekommen - fahr doch mal in ein babyladen und probiere die sitze aus, aber ich denke, dass es passen müßte - du kannst die babyschale auch (ohne airbag) auf den beifahrersitz schnallen, da reicht der gurt auf alle fälle !

lg,
hexe

2

Hallo,

also ich habe keinen Maxi Cosi cabrio gehabt, aber weicht er denn doll ab vom Maxi Cosi Citi? Der passte einwandfrei in meinen Corsa Baujahr 1997.

LG Ninna

3

hi, ja er passt auch zum angurten auf rückbank, wenn nicht mehr mit superleichter anschnallung, aber es paßt.

wir testeten es vor kauf in meinem b-corsa bj 96! #pro

4

hast ja sicher beifahrer airbag, oder? Also muß schale hintenhin...

extra base für isofix würde ich für den relativ kurzen zeitraum für nutzung maxi cosi nicht anschaffen...

5

fahr doch einfach mal zum nächsten babyfachmarkt und teste.

wir hatten mit unserem opel die probleme das die girte für ne ältere babyschale nicht passte.

bei einer nagelneuen ging es ganz knapp