Ist Nikita nun ein Jungen- oder Mädchenname?

Hallo Ihr Lieben,

mein Mann und ich suchen derzeit einen Jungennamen - also er ist für Moritz und ich kann mich für nichts entscheiden!

Gerade fällt mir der Name Nikita ein und ich bin mir nicht sicher, ob das nun ein Mädchen- oder Jungenname ist.

Vielleicht könnt Ihr mir helfen?
Vielen Dank
LG Eva (25.SSW)

1

Ich finde das klingt sehr weiblich #kratz

Madeleine

2

Hallo Eva,

Nikita Chruschtschow ist auf jeden Fall ein Mann gewesen...
Allerdings ist es glaub ich ein Name der sowohl als auch geht.

LG Alja +#ei 23+0

3

Hallo Eva,

ein Mädchenname!

Elton John hatte vor einigen Jahren über das Mädchen Nikita gesungen.

Und ich muss sagen, dass mir Moritz auch besser gefällt.
Nikita passt zu keinem Buben.


#klee Karin

4

Die Sängerin "Sandra" aus den 80ern und frühen 90ern hat Zwillinge bekommen (2 Söhne), die Sebastian und Nikita heissen....

5


Guten Morgen Eva!

Offiziell ist Nikita die russische Koseform von Nikolaus!

Melanie

6

Vielen Dank! #liebdrueck

Auf eine SMS an meinen Mann mit dem Namensvorschlag kam gerade die Antwort:

"Das klingt total weiblich - also doch Moritz"

Darauf ich: "Das soll ein unisex Name sein..."

Tja und er: "Ich will aber keinen Unisex Sohn"

MÄNNER #augen

Viele liebe Grüße #freu
Eva

7

hmmmm... aber ganz ehrlich... irgendwie kann ich ihn da verstehen.... allein schon sämtliche erklärerei, die man sich mit so einem namen antut.... nein... darauf verzichte ich lieber.

klar, jeder hat einen eigenen geschmack....

aber moritz ist doch ein absolut süßer name!

8

Die Tochter von dem Engländer den ich kenne heißt Nikita,also tipp ich mal auf jungen und Mädchen namen.

9

Hallo Eva,

egal wie es für unsere Ohren klingt, es ist ein russischer Jungsname. Allerdings finde ich ihn wegen seiner Uneindeutigkeit im deutschen Raum etwas schwierig. Ich kannte man jemanden, der hieß Gösta und alle meinten nach einen schriftlichen Kontakt immer, er wäre ein Mädchen, nur weil der Name auf A endet #augen

LG
Sooza (22. SSW, ET 12.08.)

10

Ich glaube Nikita ist wie Andrea.Klingt in unseren Ohren weiblich ist aber vom Ursprung her männlich.

LG Yvonne