Erstausstattung bei Sept. Baby??? Besonders Bekleidung?? HILFE !

Hallo Ihr Lieben,

wir erwarten unser erstes Kind Anfang Sept. Nun habe ich wirklich keine Ahnung was ich unserem Schatz speziell an Kleidung kaufen soll. Habt Ihr vielleicht ein paar Tips, oder sogar sinnvolle Listen für mich? Wir wollen nächste Woche zum ersten Mal in einen Babymarkt fahren und uns nicht alles "aufschwätzen" lassen, was hinterher eh nicht gebraucht wird. ;-)

Danke für Eure Mithilfe #liebdrueck

Daisy + #baby inside (17+2)

1

Hallo Daisy,

lasst Euch doch noch Zeit, mit Einkaufen! Du bist ja erst in der 17 Woche.

Die Sachen sind so schnell gekauft. Die Kurzarmbodys u. Strampler bekommst Du immer schnell.
Und man weiss ja auch noch nicht, wie warm es heuer im Sept. noch ist.


#klee Karin

2

Hallo Karin,

Du weisst schon, die Vorfreude ;-)
Wir hatten nicht vor schon alles zu kaufen, nur mal schauen #schein
Hauptsächlich wollen wir nach Möbeln ausschau halten, da ist es mir schon wichtig, nicht zu spät loszulegen. (Wegen Lieferzeit und co, haben bei Möbeln schonmal Monate warten müssen)

Wollte nurmal hören was man eigenltlich so braucht, denn wie schon geschrieben: keine Ahnung - und diesen Zustand möchte ich doch schnellstens ändern.

Gruß
Daisy

3

Also meine Schwester hat damals 05 Sommer, der echt heiß war, ihr Baby bekommen und sie hätte nie gedacht, dass man die trotzdem warm anziehen soll.

Also kauf ruhig auch etwas wärmeres und nicht nur kurze Sachen, egal wie warm es wird.

Und eine Erstausstattungsliste gibt es auch bei Urbia und an die kann man sich halten.

4

neben kurz-u.langarm bodies würde ich erstmal nicht soviel in gr 50/56 kaufen, da wenn kind doch kleiner mann nochmal loskann....

habe erstausstattung selbst zusammen gestellt via marktplatz hier, flohmärkte und schnäppchen.

wir mögen keine rein blauen oder rosafarbenen sachen, da wir unser kind nicht farblich aufs geschlecht abgestimmt kleiden werden.

daher fing ich wegen neutraler sachen und ohne ewigen winnih pooh schon um die 16.ssw an, und mit der 25.ssw war alles auch von kinderwagen,zimmer,heizstrahler usw getätigt, in rabattaktion, und ich kann meine leichten wasserfüße jetzt hochlegen statt bei wärme erst alles besorgen ;-)

einiges habe ich da in gr 56, 62, 62/68 ...

8

"wir mögen keine rein blauen oder rosafarbenen sachen, da wir unser kind nicht farblich aufs geschlecht abgestimmt kleiden werden."

Bin gespannt wie lange Ihr das durchhaltet. Ich fand rosa auch immer doof und habe in der Schwangerschaft auch nicht ein einziges rosafarbenes Teil gekauft. Als unsere Tochter dann aber geboren war, haben wir sehr viel in rosa geschenkt bekommen und da ich es verschwenderisch fand, es nicht anzuziehen, habe ich es eben doch getan. Na ja und dann hast Du ein rosa Shirt angezogen und irgendwie fehlt dazu die passende Mütze, also gehst Du los und kaufst eine. Und weil die länger passt als das Shirt, kaufst Du dann noch ein Shirt nach usw. Schon hast Du doch ganz viel rosa Zeug und eigentlich sieht es dann auch ganz witzig aus, denn sie ist nun mal ein Mädchen... Du glaubst gar nicht, wieviele Menschen dich nach dem Geschlecht fragen werden und dann ist es schon praktisch, wenn man es gleich sieht.

9

tja, dann wirds bei uns eben andersrum, nur weil viele mädchen in komplett rosa kleiden, tun wir es noch lange nicht!

wenige einzelne teile evtl schon, aber ansonsten ists mir egal was die anderen denken, und wenn ich 5xsage es ist ein mädchen was hellblaue jacke anhatt! :-p

finde das mit den farben total besch :-[ und oma&opa+ Tanten auch #huepf

5

Hallo,

meine beiden Kinder wurden im September geboren. Bei meiner Tochter war es damals noch so warm (sie kam am 3.9.99) das wir sogar noch im Garten gesessen haben. Trotzdem hat sie einen normalen Strampler getragen mit Wickelbody drunter und einem Wickelhemd (langarm). Außerdem hatte sie natürlich eine Mütze auf und ich habe sie sogar noch in ihre Babydecke gewickelt, während sie auf meinem Arm lag. Sie war eine echte Frostbeule (kam wohl auch vom Geburtsgewicht - sie wog "nur" 2800g). Auch mein Sohn kam mit wenig Gewicht auf die Welt ( 20.09.05 ,2400g), er hat auch am Anfang sehr gefroren. Wir haben dann sogar noch zwei Pucksäcke angeschafft die er tagsüber zusätzlich zur normalen Kleidung trug. Sonst hat er geschlottert wie einer am Nordpol. Ich denke das ist Veranlagung.
Kauf einfach ganz normale Kleidung. Keine Sommerstrampler (also solche mit kurzen Beinen und Armen). Was du sonst noch brauchst, kannst du bei der Einkaufsliste hier bei Urbia einsehen. Bei Listen aus den Babyfachmärkten etwas vorsichtiger sein und das ein oder andere auch mal hinterfragen. Manchmal stehen da Sachen drauf, die eigentlich überflüssig sind, aber die wollen ja was verkaufen ;-)
Das ihr die Möbel jetzt kaufen wollt ist genau richtig, denn manchmal hat man eine lange Lieferzeit. An kleiner Kleidung kauf nicht zuviel, ihr bekommt auch noch sehr viel geschenkt! Falls dann doch noch was fehlt, kann man das dann immer noch besorgen.
Alles Gute für euch
Tina

6

vielen Dank Ihr Lieben !!!!

Habe die Liste von Urbia ausgedruckt, und werde mich damit mal umsehen.

Viele Grüße und einen schönen Sonntag noch

Daisy

7

Hi,
wollte dir noch sagen, unser Baby kommt auch im Sommer (August), und wir haben sowohl langarm- als auch kurzarm-Bodies.
Haben auch Strampler, in verschiedenen Stoffen, und auch "richtige Kleidung" wie Hose-Pulli/T-Shirt, Kleidchen...
wenig in 50, mehr in 56, und das meiste ab 62.

Wenn sie noch richtig klein sind (also kurz nach Geburt) zieht man sie da doch noch n bissl dicker an, und wenns mal richtig heiß ist, dann geht wie gesagt kurzarm-Body o.ä.!

LG