Erfahrungen mit Bugaboo Cameleon?!

Hallo zusammen,

nach diversem Ausprobieren haben wir die Wahl zwischen dem Hartan VIP und dem Bugaboo Cameleon, wenn wir den KiWa in unser kleines Auto reinbekommen wollen. Uns sagt der Bugaboo am meisten zu, weil besonders der Maxi Cosi Adapter super ist und man den Schiebbügel so wenden kann, dass die großen Räder vorne sind. Außerdem ist er leichter als der Hartan VIP. Finden wir insgesamt ziemlich genial, das Konzept, wenn auch bißchen teuer. Aber nun gut.

Hat schon jemand Erfahrungen im Alltag mit dem Gerät gesammelt und kann mir seine Meinung hierzu sagen?! Wie handelt er sich als Buggy? Bitte Kommentare à la "schickimicki" und "Promikutsche" stecken lassen. Das war für uns kein Kriterium.

Dankeschön schon mal im Voraus.

LG
Sooza (21. SSW, ET 12.08.)

ELTERN -
Die besten Kinderwagen 2024

Top Preis-Leistung
schwarzer Kinderwagen Kinderkraft MOOVE 3 in 1
  • 3-in-1 Kombifunktion
  • geringes Gewicht
  • große Liegefläche
zum Vergleich
1

Kann dir leider nicht helfen, weil er bei uns noch nicht in Gebrauch ist, aber uns hat er jedenfalls auch überzeugt und ich kann es gar nicht abwarten. Ich glaube er ist superwendig und auch toll leicht...viel Spaß S. ET-8

3

Dankeschön. Wünsche Dir eine tolle Geburt und danach viel Spaß mit dem Bugaboo :-)

LG
Sooza

2

Hallo Sooza,

ich hab ihn auch noch nicht in Gebrauch (wir haben allerdings den Frog gebraucht gekauft - noch Top in Ordnung), aber bald hoffe ich. Wir hatten quasi die gleichen Voraussetzungen wie Ihr: er sollte leicht und klein faltbar sein, aber auch gut für Stadt/Land/Fluss zu gebrauchen. Bei mir muss er hinten in meinen Smart Fortwo, da gibt es nicht so viel Auswahl an KiWas. Er passt aber super rein und ich habe sogar noch Platz für Einkäufe. Überzeugt hat uns auch, das alle Stoffteile problemlos waschbar sind (hab ich schon gemacht) und eigentlich nichts an dem WAgen kaputt gehen kann. Die SChwenkräder (feststellbar) sind toll, er ist gut gefedert, man kann sowohl den Sitz umstellen in beide Richtungen oder auch den SChwenkschieber (beim Cameleon läßt er sich auch noch in der Höhe verstellen). Das Zubehör ist top und alles sehr gut und einfach durchdacht. Die Sitzfläche (Buggy) ist von einem Orthopäden (Holland) entwickelt worden und wird sogar von einigen anderen Herstellern mittlerweile kopiert (Quinny u. Emmaljunga). Er verhindert das Absacken des Babys, wenn sie noch kleiner sind. Wir sind restlos begeistert und ich freue mich jetzt schon auf unseren Einsatz mit dem Wagen. Auch das Prinzip, daß ein Rahmen für Tragtasche und Buggy fungieren finde ich toll. Ich kann euch echt nur zu diesem Wagen raten. Guckt auch mal bei ebay, dort gibt es sehr neuwertige Cameleons (oft auch mit Zubehör) für etwas weniger Geld als im Laden. Ach ja, der Wiederverkaufswert dieser Wagen ist auch top, wobei das für uns jetzt nicht so die Rolle gespielt hat.

Wenn Du noch mehr erfahren willst, dann guck mal unter www.frogfriends.de, dort gibt es auch viele Infos von Usern für den Cameleon.

LG Helen (27. SSW)

4

Hallo Helen,

lieben Dank für die ausführliche Antwort. Uns haben die gleichen Dinge, die Du schon aufgeführt hast begeistert. Wir werden ihn wohl beim Händler kaufen, da mein Mann es nicht so mit eBay hat #augen Ist aber auch wirklich sicherer, finde ich. Wir können ihn ja in ein paar Jahren 1-2-3 dort verkaufen ;-)

Liebe Grüße und noch eine schöne Kugelzeit
Sooza (21. SSW, ET 12.08.)

5

Hallo Sooza,
meine Tochter ist mittlerweile 7 Monate alt und ich liebe diesen Kinderwagen so sehr ! Leider schläft sie tagsüber nur im Kinderwagen, was bedeutet, daß ich täglich mehrere Stunden unterwegs bin. Dieser Kiwa ist jeden Cent wert. Superleicht zu fahren, wendig und wirklich alltagstauglich.
lg
lona

6

hallo!
gisele wird im juli 2 und seit fast 2 jahren haben wir den frog im gebrauch.#freu
er ist ja fast genauso nur vom design etwas anders.
er ist wirklich der beste wagen (meiner meinung nach:-p).
klar ist er sehr teuer,aber er hat uns so manches erleichtert.
super schnell zusammengeklappt,total wendig,passt in jedes kleines geschäft,in jeden fahrstuhlt,top gefedert(zumindest für die stadt,da wohnen wir),in den ersten monaten reisebettchen,die wanne ist ausreichend gross genug.
ab dem 6.monat lag gisele im sportwagenaufsatz und auch hier wieder...sie schläft immernoch bis zu 2 stunden mittags darin,hat genug platz und sitzt meistens noch gerne(sie läuft aber auch viel).
im sommer werden wir uns ersteinmal von unserem "liebling" verabschieden,denn dann rückt eine kleiner maclaren buggy als nachfolger nach,da gisele fast nur noch läuft.
aber der nächste einsatz kommt bestimmt im nächsten jahr#hicks#baby.
also,der kauf ist nicht zu bereuen#freu
alles liebe und eine schöne restschwangerschaft noch.
lieben gruss,nadine

7

Hallo,

was mich an dem Kiwa stört ist das er als Sportwagenaufsatz so eine "Wanne" hat. Also das Kinder da quasi wie im Maxi-Cosi drinsitzen. Kann mir nicht vorstellen das das soo gut ist.

Ansonsten finde ich den Wagen klasse. Sehr wendig. Wäre nicht die Sportwagenschale, würde ich auch einen haben wollen...

Lg,

Bianca

8

Hallo Bianca,

gerade dieser spezielle Sitz ist sehr gut für die Kinder, da sie im Wagen nicht absacken bzw. in sich zusammensacken. Somit ist es gesünder für die Wirbelsäule. Ich hatte anfangs auch diese Bedenken, bis ich mich erkundigt und meine Meinung geändert habe. Angeblich lieben es Kinder, im Sportsitz zu sitzen. Ich bin ja mal gespannt ;-).

Außerdem gibt es ja schon viele Nachahmer, wie Quinny und Emmaljunga, die den Sitz nachbauen, da es sich wohl bewährt hat. Ist von einem holländischen Orthopäden entwickelt worden. So schlecht kann es dann nicht sein.

LG Helen (27. SSW)

9

ne troztzdem ich weiß nicht...
Als Sebastian klein war haben wir ihn immer im Sportwagen auf den Bauch gelegt so das er gucken kann. Das haben wir sollange gemacht bis er sitzen konnte.
Die Möglichkeit gibt es ja bei der Schale nicht mehr...
mmhhh schwierig...

10

Hallo,

kann leider noch keine genaueren Angaben machen, bei uns ist er erst seit dieser Woche "in Betrieb"!!! #huepf
Hab seit Dienstag täglich ne Runde gedreht und bin bis jetzt super zufrieden. Sehr wendig, total leicht und man erregt Aufsehen, ob man das nun will oder nicht.#cool
Sag dann aber nicht viel, außer daß es einer der leichtesten Kiwa ist und ich ihn deshalb gekauft habe. Unserer ist allerdings mit Anthrazit / Pink auch auffallend. #schein

Grüße mpgo mit Valentina (07.03.07)