Pampers Newborn für die Nacht?

Hallo

ich hab eine Frage. Ich höre und lese immer wieder, dass die Pampers Newborn viel besser sind für die Nacht.

Meine Überlegung:
Wenn ich davon ausgehe, dass ich in der Nacht vielleicht 3 mal stille, wechsle ich doch auf 3 mal die Windel oder nicht? Oder lass ich die Windel nachts die ganze Zeit um?
Da die Kleinen doch am Anfang soviel schlafen wird es ihnen und deren Stoffwechsel ziemlich egal sein, ob es nachts oder tags ist.

Was meint ihr?
Ich habe nämlich Windeln vom Aldi die bereits ab 3 kg sind!

lg
Suzanne

1

Hallo,

als meine noch ganz klein war, haben wir sie Nachts auch frisch gewickelt, weil sie ja noch keinen Tag-Nacht-Rhythmus hatte. Wir haben erst vor kurzen angefangen, sie Nachts nicht mehr zu wickeln, weil sie dann immer hell wach war danach #augen.

Lg,
Hsiuying + May-Ling (15.7.06) & Nick (29 SSW)

2

Ja,in der Nacht kannst du die auch nehmen und ja,in der Nacht wickelt man auch,eigentlich nach jedem stillen/füttern. Hab ich jedenfalls immer so gemacht bis mein kleiner durchgeschlafen hat.

lG germany

3

Hallo,

nimm ruhig die Aldi-Windeln für Nachts. Meine Zwerge schlummern in Rossmann-Windeln.

Ich wechsel mitten in der Nacht übrigens keine Windeln. Da werden die Krümel nur unnötig munter von. Die Windeln haben ein erstaunliches Fassungsvermögen.

Ach ja, ich tendiere dazu, lieber eine Nummer größer zu wählen. Die sind dann schön luftig und fassen auch mal drei ml mehr.

LG Marion

4

die sind super!

ich wickel nachts nicht...danach ist Ole immer hellwach und ich will leider immer schnell ins Bett#augen

Also ich stille ca 2-3 mal nachts und bei uns halten die locker von ca 22.00 Uhr bis 8.00 Uhr.

Dick und porall -aber die halten!

LG Tina und Ida (*11.2.05) und Ole(*21.2.07)

5

hallo,

bei pipi habe ich nachts auch nie gewickelt, nur bei einer richtigen duftfahne !

die aldi windeln sind auch dicker als pampers und halten bei uns länger trocken...meine kleine ist 22 moonate alt

lg,
hexe

6

Wir haben mit Pampers die beste Erfahrung gemacht, alles immer schön trocken. Komm ja nicht auf die Idee nachts die Windeln zu wechseln, du bist froh, wenn du schlafen kannst und wenn die kleinen Babys schlafen machen sie ja auch nicht soviel Pipi. Nachher gewöhnt sich dein Würmchen noch dran und wird immer wach nachts;-)
Alles Gute
Tami

7

Hallo Suzanne,

ich habe meine 3 Nachts nur dan gewickelt wenns "groß" in die Hose ging.
Stehe auf dem standpunkt so wenig wie möglich "action" nachts kein reden, keine unnötiges wickeln, kein überflüßiges licht an machen.

Bin damit immer gut gefahren .... hoffe es bewährt sich bei nummer 4 demnächst auch ;-)

LG,
Patrix

8

Hallo!

ich nehm für nachts die New Born, die halten bei uns am besten trocken. Allerdings wickle ich lukas nachts auch nichtmehr, seit dem schläft er besser, nach dem wickeln war er sofort wieder wach#augen. Er ist mit denen noch nie ausgelauften, im gegensatz zu den anderen Windeln.k

Grüße
Lieserl