Zweitname zu Emma

Huhu,

wir finden Emma so schön. Da unsere große einen Zewitnamen hat (Karolina Marie), soll die Kleine auch einen haben. Äh, wir wissen noch nicht, was es wird. Übrigens.#freu Aber man macht sich ja schon so seine Gedanken. Beim ersten Überraschungs-#ei fanden wir Emma schon so schön. Jetzt die Frage:

Findet Ihr, dass ein Name, der mit "M" anfängt, sich komisch hinter Emma anhört?

Emma Madleen?
Emma Matilda?

Das sind so viele Emems. Versteht Ihr?#kratz

Hmmm. Vielen Dank für Eure Meinung!

Liebe Grüße,

Katrin

PS Vielleiht habt Ihr ja noch nen schönen anderen Zweitnamenvorschlag?;-)

1

hallo,

emma matilda oder besser madita finde ich klasse #pro

die "M" stören mich nicht !

lg,
hexe

2

Hätte mein Mann nicht eine ungeliebte Verwandte mit dem Namen Luise, hätte meine Tochter Emma Luise geheißen. Klingt altmodisch und doch irgendwie schön, find ich. Jetzt heißt sie halt Emma Pauline (hat für uns auch ganz besondere Gründe).
Ansonsten find ich die "M"s auch nicht störend, wobei mir Matilda, bzw. Matilde am Besten gefällt zu Emma.

Grüße,
Maria (38.SSW) & Emma (1 Jahr)

3

Kommt natürlich auf den Nachnamen an, aber Emma Madleen finde ich schön.

4

Hi,
also spontan hätte ich EMMA MARIE gesagt, doch Marie habt ihr ja schon vergeben.

Madleen passt nicht zu Emma (find ich)
Matilda gefällt mir generell nicht


Schöne finde ich EMMA SOPHIE , doch da muss natürlich auch immer der Nachname harmonieren.

Gruss
Dunki ;-)

5

Ich finde Emma Matilda super.

Wäre Luca ein Mädchen geworden hatten wie den Namen Emma Louisa.

Meine Tochter heißt Lilly Marleen.

Wie wäre es denn mit Emma Marleen?

14

Meine Tochter heißt auch Lilly Marlen, nur ein "e" weniger.

6

hi!

ich finde den namen emma auch schön! deshalb heißt meine katze auch emma! zu emma paßt madleen ganz toll dahinter, matilda wäre nicht so mein ding...
ansonsten kann man fast jeden namen dahinter hängen, außer welche mit a natürlich, wenn der eine name mit a endet und der nächste mit a anfängt ist das blöd zu sprechen.

emma-denise klingt zum beispiel gut, oder!?

gruß yvonne

7

Hallo Katrin,
unsere Tochter heißt Emma Erika Ingeborg #huepf , wie die beiden Omas, aber wir benützen ihn nicht;-)
lg
lona

8

Hi Katrin!
Vorgeschlagen war ja schon Emma Luise, dabei finde ich aber das e an Luise so störend. Gibt es auch den Namen Luise mit nicht ausgesprochenem e?? Lässt man es bei der SChreibweise weg, siehts ja aus wie der Jungenname...
Gruß
cori

9

hi,

emma charlotte,

aber ohne das "e" am ende zu betonen, daß sieht nur geschrieben besser aus als charlott.
*lg*
jessi+bohne(36+6)