Kann mir jemand helfen--Sangenic Windeltwister??!!

Hallo.

Von einer Bekannten haben wir die neue Form vom Sangenic Windeltwister mit 3 Nachfüllkassetten geschenkt bekommen.
#freu

Leider ohne Gebrauchsanweisung..........
Also ich hab die Nachfüllkassette aufgemacht und diesen Plastikring in die Mitte der Folienöffnung gesetzt. Folie ausenherum rausgezogen, und mit einem Knoten verschlossen. Das ganze Teil hab ich dann in den Windeltwister gestellt, und den Knoten von oben nach unten durch diese weißen "Flügel" gedrückt. So und nun. Deckel drauf, und dann?? Oben im Deckel ist so ne Drehscheibe. Auf der einen Seite mit ner Schere(zum Abtrennen wahrscheinlich der Folie, wenn das Teil voll ist) und auf der gegenüberliegenden Seite ein Pfeil zum "bitte linksrum drehen". Und dahinter ist noch ein Schalter, mit nem Schloß drauf, zum versperren.

Eigentlich dachte ich, nach jedem Windeleinwurf muss ich einmal rumdrehen, um eben Luftdicht abzuschließen. Mir reisst da aber jedesmal die Folie auf. Dreh ich falsch, lieg ich falsch, und ich muss net drehen, oder hab ich das Teil falsch zusammengebaut.#kratz Und für was brauch ich dann die Schloßtaste??

Kann mir jemand weiterhelfen.........`????????????ß

Lg Mellam

1

Ich kann dir dazu nichts sagen, habe anderen Windeltwister, aber warum fragst du nicht einfach deine Bekannte, die dir das geschenkt hat?
Wär doch ne Lösung, oder?

Liebe Grüße Jenny+Maya-Sophie 21.SSW

2

Hi,

hm, ich hoffe, ich kann das jetzt gut genug erklären:

den blauen Plastikring auf die Kassette aufsetzen,
unteres Ende verknoten, durchziehen, soweit warst du ja schon
dieses Abschneideding drückst du nur, wenn du den Eimer entleeren musst, das schneidet in der Tat die Folie ab, wenn du die Windeln nur luftdicht verschliessen willst, dann schnappst du den Deckel zu und drehst dreimal oben.
Ev. ist bei dir dieses Abschneideding defekt oder klemmt.
LG Birgit

3

Hallo

Also mein Sangenic funktioniert so, dass ich (Deckel offen) den Plastikring drehen muss, es hat da so einen kleinen Knubbel mit dem man im Uhrzeigersinn die Kasette drehen kann. Mit geschlossenem Deckel dreh ich nur, wenn ich abschneiden will (In der Mitte drehen, gleichzeitig die Lasche mit der Schere drauf runter drücken.).

Hoffe, konnte Dir helfen.

Xund