Welche Oberteile zum stillen?

Hey,

ich wollte jetzt so langsam mal damit anfangen schon einmal alles für die Kliniktasche zusammen zu suchen.
Jetzt frage ich mich was ich für Oberteile zum stillen noch besorgen sollte, im Krankenhaus werde ich hauptsächlich mein Schlafanzugoberteil anhaben aber wenn wir dann wieder zu Hause sind brauche ich ja auch was praktisches!
Sollte ich vielleicht noch Blusen kaufen? Wie habt ihr es gemacht, oder macht ihr es ;-)

LG, Lara 35. Ssw

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

hallo,

zu hause einfach t-shirt hoch ! ich hatte nicht extra gekauft und bei den blusen sind die knöpfe ausgeschlabbert vom vielen auf und zu machen ;-)

lg,
hexe

p.s. ich hatte im krankenhaus auch nur t-shirts oder langarmshirts an und keinen schlafanzug...fand das ganz schrecklich, wenn die mamas im schlafanzug und bademantel über die flure gelaufen sind ...wie alte omas #schock

2

Hallo!

Für die ersten Tage nach dem KS hatte ich Schlafanzugoberteile an. Als ich dann aufstehen durfte auch mit Hose.

Wenn ich dann wieder fit war hab ich T-Shirts und Jogginghosen gehabt. Zu Hause tut es ein T-Shirt bzw. Pulli. Am liebsten hatte ich T-Shirt und Strickjacke an. War aber auch beide male Winter.

Jetzt werde ich es wieder so halten. Ich hab mir, als die Kleinen dann da waren 2 Blusen für Besuche gekauft. Also wenn wir zu Geburtstagen ect. sind. Da fand ich das ganz ok. Sah dann auch nicht nach "Schmuddellock" von zu Hause aus. ;-) Aber wie gesagt, erst, nachdem die Kiddies da waren und nachdem die Milch eingeschossen war. Weil es könnte sein, dass die Blusen die man vorher schon als weit genug um die Brust empfunden hat dann doch plötzlich zu eng waren. #schock So ging es mir damals bei Sophie. ;-)

Aber praktischer als T-Shirt geht nicht. ;-) So meine Erfahrung.

Grüße
Caddy mit Mann, Sophie (*19.11.2002), Yvette (*02.02.2006) & #baby (21. SSW) inside #huepf

3

hallo,

ich habe mir nun richtige Stillshirts geleistet....und muß sagen sie sind schon super...zumal nicht immer der komplette Bauch frei ist, wenn ich außer Has stille.

Ich habe meine bei H&M gekauft für 19,90 Euro und die sind klasse...

Im KH hatte ich auch nur ein Schlafanzugoberteil zum knöpfen, da ist es eh egal...zumindest war es das vor 11 Jahren.so lange ists schon wieder her....

LG
Iris

4

hey :)
Also nach meiner ersten entbindung hatte ich schon im krankenhaus nur tops, hemden oder dünne jäckchen mit reissverschluss an. hab mir dann bei der entlassung einen schönen pulli von h&m gegönnt der super ausgeschnitten war zum stillen. daheim hatte ich meistens irgendein kleid (naja oder halt nackt*g* war ja september) an und da wars einfach- träger runter und losgestillt :)