Wie oft ca stillen und wickeln??

Ich hab mal eine sicherlich blöde Frage (aber ich bin da Anfänger ;-) ). Wie oft muss man ca stillen? So alle 2-4 Std schätze ich je nach ev Wachstumsschub und so, oder? Und wie ist das mit dem wickeln? Mein Mann meine letzens "na ja, so 15x bestimmt pro Tag. Hm, ich dachte eigentlich so ca 6-8 Tag und Nacht zusammen. Ist klar, dass das immer ein bisschen variiert. Aber ich bin grad am überlegen, wieviel "kleine" Windeln ich brauch.

Danke für eure Antworten!!!

Lg Alex 29SSW

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Alles nach Bedarf des Babys. :-) Genau kann es dir keiner sagen, aber man liest oft, dass ein Baby ca. 8 nasse Windeln am Tag haben sollte und gestillt wird, wenn es Hunger hat ... mal alle 3 Stunden, mal mehr, mal weniger und manchmal sitzt du da und das Kleine dockt ne ganze Stunde an, manchmal gehts schneller. Lass dich Überraschen. ;-)

2

So Pi mal Daumen kannst du pro Stillmahlzeit eine Windel rechnen. Ich bin mittlerweile auf 6 Windeln runter, wenn er nicht gerade wieder noch 2 beim Wickeln vollmacht bevor ich sie umschnallen konnte :-p

LG Juliane

3

Hi,
also, weder das eine, noch das andere lässt sich so pauschal sagen, vor allem nicht für Neugeborene.

Stillen alle 2 Stunden wäre total normal, tag und nacht. Ebenso aber auch nur alle 3-4 Stunden. Und Stillzeiten von 5 -45 Minuten sind ebenso normal...das macht es schwer, da was vorherzusagen ;-). Ich hatte einen "30-Minuten-alle-2-Stunden-Trinker", allerdings mit zwei langen Schlafphasen nachts, die sich recht schnell eingependelt haben.

Wickeln...unterschiedlich. Anfangs sicher 10mal täglich, als unser Kleiner dann nur noch einmal pro Woche in die Windel gek...hat, nur noch 6 mal täglich...inzwischen nach Bedarf und mindestens alle 4 Stunden tagsüber, nachts nur nach Bedarf.