Abwaschbare Wickelauflage aus Baumwolle !?

Ich hatte mir eine Wickelauflage von Zöllner ausgesucht, die aus abwaschbarem Material ist.
Nun schneiden die meisten dieser "Plastik"-Wickelauflagen im Öko-Test leider mit ausreichend oder ungenügend ab.

Nun hab ich gehört, dass es auch Wickelauflagen aus Baumwolle - also Stoff - gibt, die imprägniert sind und auch abwaschbar sind. Diese sind von den Schadstoffen auch nicht so belastet wie die richtigen Plastik-Wickelauflagen.

Nur - von welcher Marke sind die? Hat jemand so ne Wickelauflage? Hat schon jemand Erfahrung damit ?

Hätte mir meine Mama das Öko-Test-Jahrbuch Kleinkinder nur nicht gekauft, dann würde ich mir nciht so viele Gedanken machen ;-)

Gruß von Gabi (26. SSW)

1

Die alvi wickelauflage, die im äkotest sehr gut abgeschnitten hat, heisst "Moly" und hat eine abwaschbare Oberfläche (ist aber nicht aus Plastik ) ... Ich fand sie nicht schlecht .... Es gibt unterschiedlichen Designs...

LG

2

Hallo!

ich guck ja auch immer wie alles getestet ist..
Aaaber wir haben das Jahrbuch auch und da sind doch nur ein paar Auflagen drin.
Wir haben eine ganz normale aus Kunststoff. Auch von Alvi oder Zöllner. Weiß grad garnicht so genau.#kratz
Du legst Dein Kind doch eh nicht direkt darauf, sondern hasst doch ein Handtuch oder Molton darauf liegen.
Also nicht verrückt machen lassen.
Ich finde da gibt es andere Sachen die wichtiger sind.
Meine Meinung..;-)

Eine Auflage die schon von 10 Meter Entfernung nach Plastik stinkt würdest Du vermutlich eh nicht kaufen#freu

Im Übrigen finde ich die einfachen ohne Stoffbezug viel praktischer, weil man sie schnell abwischen kann wenn mal was daneben geht.#schein

LG Eva + Lennart *07.09.06

3

Das mti dem Handtuch drauf stimmt natürlich ... ach herrje ... schwierige Entscheidung.
Angenehmer fürs Baby sind bestimmt die Stoff-Wickelauflagen, aber praktischer die aus Plastik.

Ich werd morgen mal zu BabyOne gehen und mir da einige anschauen :-)

Übrigens bekommen wir auch nen Lennard ... aber mit d :-)

LG Gabi (26. SSW mit #baby Lennard inside)

Top Diskussionen anzeigen