Suche schönen Zweitnamen

Hallo,

beschäftihe mich nun auch langsam mit der Namenssuche. Mädchenname steht schon fest . Jetzt suche ich noch einen schönen Zweitnamen zu
Jannis

Würde mich über Ideen freuen

Bis dann Jackomo und ihre 3-er Bande sowie 19SSW

Warum wollt ihr "irgendeinen" Zweitnamen vergeben? Zweitname ist aus meiner Sicht nur sinnvoll, wenn er eine besondere Bedeutung hat (z.B. Name eines verstorbenen Familienmitglieds) oder wenn man nun mal einen Namen soooooo wunderschön findet daß er unbedingt noch mit dabei sein soll. Beides scheint bei Euch nicht der Fall zu sein?

Hey, finde auch diese Zweitnamen-Hysterie furchtbar. Wenn es passt ok aber auf biegen und brechen? Warum reicht Jannis nicht aus? klingt doch schön. Hab jetzt übrigens von einer Freundin gehört, die beim Standesamt arbeitet, dass es keinen Rufnamen mehr gibt. Dein Kind muss also dann auch immer beide Namen verwenden! Bedenke bitte!#kratz

Komisch, meine Tochter hat 3 Vornamen und der Erste ist der Rufname. Mein Sohn hat einen Doppelnamen und einen zweiten Vornamen - der Doppelname ist der Rufname. Mein Mann hat drei Vornamen und nur der Erste ist der Rufname.

hallo....

da fällt mir jetzt spontan mika ein.

lg sabrina mit larasophie 2 und mia 36+6

Meine Tochter hat den Namen ihrer Oma als dritten Namen. Mein Sohn heisst Jan-Hendrik, wobei Hendrik der Name meines Opas war, der kurz vor Jans Geburt starb. Jan.Hendriks zweiter Vorname ist der Name seines Opas.
Also nimm doch als Zweitnamen den Vornamen eines lieben Familienmitglieds. Vater/Opa/Onkel?

Eine Bekannte von mir hat ihren Sohn

Jannis Lio

genannt.

LG

Hallo!
Vielleicht

Jannis Mario
Jannis Antonio
Jannis Bastian
Jannis Renee
Jannis Leonard
Jannis Daniel
Jannis Tobias
Jannis Marek
Jannis Marik
Jannis Elias
Jannis Eliah
Jannis Noah
Jannis Robin
Jannis Lukas
Jannis Nico
Jannis Benjamin
Jannis Benedikt

LG
Valeggio


Top Diskussionen anzeigen