Bereut hier jemand die namenswahl?

Hi, i
ich lese hier schon einige Zeit mit und auch bei mir stellt sich jetzt Namensfrage, auch wenn ich noch nicht weiß ob es ein Junge oder Mädchen wird....

Meine größte Angst ist eigentlich nur dass ich in 5 oder 10 Jahren bereue, meinem Kind diesen oder jenen Namen gegeben habe und denken werde: welches Pferd hat mich amals geritten dass ich mein Kind so genannt habe?

Bereut es jemand von euch eurem Kind einen bestimmten Namen gegeben zu haben? Oder findet ihr dass der Name immer noch "perfekt" passt? ;-)

Danke

1

hallo,

unser großer ist jetzt 10 jahre alt und ROBIN ist DER name für ihn ! habe es noch leine sekunden breut ! und schön finde ich auch, dass es kein modename geworden ist und auch wohl nie einer werden wird !

bei seiner kleinen schwester bin ich mir da auch sehr sicher, dass nich tjedes 3. kind so heißen wird #huepf

lg,
hexe

2

;-)

wenn ich über die namen grüble stell ich mir bei mädchen immer vor ich wär 17 und in ner bar und ein total heißer typ fragt mich wie ich heiße ;-) wenn ich mir dann denke: oh gott, den namen will ich nicht sagen! dann wars das für den namen schon wieder

na und bei den jungs stell ich mir halt immer vor ich säß in ner bar und da kommt ein typ auf mich zu und stellt sich so vor ...

und dann stell ich mir halt noch vor was die kids in der schule so alles draus machen können ...#schock

so fallen viele namen die auf den ersten blick nett sind schon von vornherein weg ;-)

lg

5


Coole Idee! #cool

Da fallen echt so einige Namen weg, Du hast Recht!

Werde diesbezüglich meine Namenslisten noch mal durchgehen... #freu

#danke
philine

3

bereuen nicht direkt aber ich würde den Namen nie wieder wählen, wenn ich vorher gewußt hätte wieviele Laras es gibt hieße sie heute anders . Passen tut er aber.

4

Klar ändert sich der Geschmack über die Jahre auch mal, aber doch nicht so...
Und ich denke die Kinder wachsen auch in ihre Namen rein.Wenn Du Dein Kind zehn Jahre lang bei seinem Namen genannt hast, denkst du doch nicht plötzlich, der passt doch garnicht.Der passt dann eben.
Der Name meiner Tochter passt immernoch perfekt.Und wird es immer.
LG

6

kann mir das kaum vorstellen, das kind verschmilzt so mit seinem namen, dass es einfach passt.

fabians name passt total zu ihm, hat er von anfang an getan und das obwohl es in der schwangerschaft einige gleichwertige namen gab. wenn ich jetzt denke, er würde jakob oder jonas heißen - unvorstellbar!;-)

7

Hallo

Nein! Wir bereuen die Namenswahl auf gar keinen Fall.

Alle drei Namen sind perfekt für die Kleine:-)

LG

8

hallo!

nein, ich bereue den namen meiner tochter nicht. nur gäbe es heute namen, die wenn ich sie damals gekannt hätte, sicherlich auch zur wahl gestanden hätten.also man hört immer mal wieder irgendwo einen namen und denkt der wäre auch schön gewesen. aber ich kannte ihn halt zu dem zeitpunkt noch nicht. naja, sagt ja keiner das es nicht irgendwann eine zweite chance gibt!
und der name meiner tochter paßt einfach zu ihr! ein anderer wäre jetzt unvorstellbar, weil ein mensch wächst echt irgendwie in seinen namen rein...

gruß yvonne

11

man, ist deine maus süss!!!!!!#freu

12

wir bedanken uns für das kompliment!!!

9


Ich habe mir am ende der SS gedanken gemacht, ob der Name richtig ist -weil ich erst spät erfahren habe, dass es ein Modename ist. (haben intuitiv entschieden, nicht nach irgendwelchen Infos im Netz oder so ..). Aber ich bereue es nicht.

ich würd am liebsten alle Kinder so nennen .. da wär die Namenswahl einfach ...

10

Ich mache mir tatsächlich Gedanken darüber, dass ich den gewählten Namen bereits nach einer Woche nicht mehr als passend empfinde. Bei unseren Katzen hatten wir nämlich 2 mal die Situation, dass wir einen Namen gegeben haben, den wir schön fanden und nach einigen Tagen den Namen noch einmal und beim Kater sogar 3 x gewechselt haben, ehe wir wirklich das Gefühl hatten, ja der Name passt. Wenn mir das beim Kind passiert, wäre es echt dumm. Zwar hat man glaube ich 1 Monat Zeit, dem Kind einen Namen zu geben, aber das fände ich doof, weil ja eigentlich alle Babys ihre Namen sofort bekommen. Wenn unsere Prinzessin das KH ohne Namen verlassen würde, fände ich das echt armselig von uns.

Ganz liebe Grüße an alle

summerbaby11 29+4

Top Diskussionen anzeigen