... ist das auch ein "Modename"

also wenn ich von unserer region ausgehe, dann hat deine freundin leider recht. wir haben allein 4 Emilys in unserer kita-gruppe, drei in unmittelbarer nachbarschaft und 1 im verwandtenkreis :-(

:-( na dann - vielleicht wird´s doch ein Junge ;-)..... und wenn nicht müssen wir uns etwas neues überlegen.
Danke

ich habe schon letztes jahr viele leute gekannt, die ihre tochter so genannt haben. wir es dieses jahr so ist, weiss ich nicht ...

LG

#heul habe zwar auf mehrere Antworten gewartet, aber nun bin ich doch etwas enttäuscht. Wir haben noch etwas Zeit ... vielleicht finden wir doch noch einen anderen Namen. Und wenn´s ein Junge wird hat sich das sowieso erledigt.
Danke
tabada

Hallo,

da muss ich leider auch deiner Freundin recht geben, ist ein sehr beliebter Name zur Zeit:-(
Hier mal ein Link, der dir vielleicht weiter hilft in bezug auf solche Fragen:http://www.beliebte-vornamen.de/2006.htm

LG, Kati und Nina, 6 Monate

Hallo,

meine Freundin wollte auch eine Emiliy, der ja bekanntlich ein Modename ist, hat ihre Tochter dann Amelie genannt (lach) der bei uns nun auch sehr häufig vorkommt!!!

Gruß Kristina

Ich finde den Namen Emily auch sehr schön, muss aber leider bestätigen, was Deine Freundin gesagt hat. Emily ist ein Modename. Nun musst Du Dir überlegen, ob das wirklich so schlimm für Dich ist oder Dir der Name so gut gefällt, dass Du ihn trotzdem wählst.

Hallo,
leider ja #schmoll

Ich kenne auch schon sehr viele Emily´s, allein beim Kinderturnen heißen 2 Mädchen so.

Mir persönlich wäre der Name wirklich viel zu häufig.

Vielleicht ist EMILIA ja eine Alternative für euch?


Lieben Gruss

Nanana...was hälst Du denn von Deiner Freund, wenn Du denkst, sie würde Dir das eventuell vermiesen wollen ;-)

Nein. Im ernst:
Leider ist auch bei uns der Name Emily ein Modename. :-( Ich finde den Namen auch sehr schön. Wie wäre es denn mit Emily als Zweitname?

Hallo,
bei uns gibt´s auch sehr viele Emiliys. Finde den Namen auch total schon. Etwas seltener sind Emilia oder Amelie, die ich auch toll finde.
Gruß
Mara

ja, ist ein Modename, sowohl in Deutschland wie auch in England und z.T auch in den USA

Hallo,

Emily ist ein sehr schöner Name! Wenn er Euch gefällt, dann nehmt ihn. Ich kenne nur eine Emily. Und dieser Name wird so geschrieben: Emelie
Und wenn schon, wenn mehr rumlaufen mit dem Namen. Ist doch egal.
Er soll normal sein, und das ist er.#pro
Die Kids müssen ja, schließlich ihr leben lang mit dem Namen leben.


#klee Karin

Hallo,
danke für die Info .... ich komme auch aus Österreich und habe hier den Namen noch nicht gehört. Habe heute extra eine Freundin angemailt - ihre Mama arbeitet im Kiga ..... die hat keine einzige in ihrer Gruppe .... vielleicht lassen wir den Namen doch noch so #danke

tabada

ich fand Emily toll, aber es wurde eine Frida, da mir überall Emilys über den Weg liefen....

Ich kenne auch ziemlich viele Emely`s.

Sogar der Hund unserer Nachbarn heißt Emely #kratz

LG Christina mit Madleen (*2.10.2006)

Top Diskussionen anzeigen