Kinderzimmer streichen - wie macht ihr Streifen ?

Hallo :-)

Viele hier malern ja viele wunderschöne Streifen rundums Zimmer bzw. auch Längsstreifen.
Wir möchten gerne auf Türhöhe nen weißen Streifen von ca. 25 cm haben.
Klar ist dass wir das abkleben müssen. Die Wand ist aber mit Rauhfaser tapeziert, sodass doch bestimmt die Farbe durch die Unebenheiten läuft... versteht ihr was ich meine?
Das gibt doch dann keinen schönen geraden Strich, oder ?

Hab gehört dass man das mti Silikon abdichten kann/soll ... aber wie funktioniert denn das !? Und was für Silikon ist das?

Fragen über Fragen ....

Grüßle von Gabi (25. SSW)

das hab ich nicht gewusst ... danke für die Info ...

lg anja (die keine Malerausbildung - aber viel spass am malen hat und wünschte, eine zu haben ... :-p )

Bitteschön..
Na dann wünsch ich euch viel spaß beim Malen :-)

Wir haben vor kurzem Längsstreifen im Kinderzimmer gestrichen und sie nach dem abkleben alle mit Acryl abgedichtet. Das hat suuuper geklappt und sie sind 1A geworden. Kann ich nur empfehlen. #freu

Viele Grüße
Alex & Lennart (fast 3 Jahre) & Schneckchen (26.SSW)

Top Diskussionen anzeigen