Wie Baby in Softtragetasche im Kinderwagen zudecken? Lammfell?

Hallo,:-D
werde voraussichtlich im Mai entbinden, leider kann es da schön warm, aber auch noch sehr frisch sein.
Ich finde, dass die Softtragetasche unseres Kinderwagens nicht so gut wärmen wird.
Soll ich da ein Fell rein legen und wie soll ich das Baby dann zudecken?#kratz
Gibt es da nicht so Fellsäcke, wenn ja wo, oder ist das zu warm?
Wie macht ihr das?
Liebe Grüße Michele + Baby Boy#baby inside 32 SSW

1

Hallo,
also ich denke imMai wird eine Babydecke reichen, ein Lammfell ist glaube etwas übertrieben. Wenns doch kalt sein sollte (bei dem klima hier weißman ja nie) hast du doch einen winterfußsack oder??? Die gibt es zum Kinderwaagen. Also wir haben zu unserem Kinderwaagen Die Softtragetasche, einen Sonnenschirm, Wickeltasche und Winterfußsack dazugekauft, das sollte man tun weils später schwer sein könntenoch den passenden zu bekommen.

vlg Karina und Lia-Sophie 23.ssw

2

Also Babyfell ist definitiv übertrieben ... Ich würde - wenns wirklich sehr kühl ist - das Baby gut anziehen und ne etwas dickere Decke drauf ...

3

Hallo,

ich habe bei *bay so einen superweichen Fleecekuschelsack gekauft, der ist total genial, passt genau in die Tasche und hat vorne einen Reissverschluss. Wenn der Wind pfeift, kann man den Sack noch zum Mumiensack mit Hilfe von zwei Kordeln schnüren.
Sowas wie hier:

http://cgi.ebay.de/ODENWALDER-Fleece-Fusssaeckchen-Mucki-P5-z-Aufklappen_W0QQitemZ300090679910QQcategoryZ25665QQrdZ1QQcmdZViewItem

Wäre das vielleicht eine Alternative für dich? Ach so, der Sack ist zwar von Odenwälder, war aber gar nicht so teuer und die hatten verscheidene Farben zur Auswahl.

LG
Snutel77 SSW 38

4

Hi,
ich habe es damals so gemacht, daß ich ein bis zwei Kinderdecken zusammen gefaltet habe, unsere Süße wurde dann warm angezogen und dann gab es entweder noch ein Winterkissen ( so nenne ich das, hat die Form und Größe eines Kopfkissens, ist aber zum zudecken für's Baby) oder aber noch eine dicke Decke zum zudecken!
LG Zaupel :-)

5

Hallo,

ein Lammfell würde ich nicht benutzen. Als Unterlage reicht ein Moltontuch 80x80 und als Decke eine normale Babydecke. Du ziehst dein Kind ja auch noch an und im Mai ist es bestimmt nicht mehr so frisch.

Meine Kleine kam im Mai und ich hab es nicht gebraucht und wir wohnen an der Zugspitze, wir haben länger Winter.

lg Tina

6



Hallo!

Ich sehe das etwas anders als meine Vorschreiberinnen: Das neugeborene Baby hatte vorher 37° C. und im Mai gibt es durchaus noch kalte Tage und vor allem Abende. Außerdem ist ein Fell ja nicht total wärmend sondern wie Wolle auch temperaturausgleichend (halte diese beiden Materialien daher für viel geeigneter als Baumwolle oder gar irgendein Polyester-Fleece).

Unseres kommt im April und wir haben sowohl ein Fell als auch einen Lammfellsack für den Kinderwagen; beides kann man ja bei Sommertemperaturen auch weglassen und dann im nächsten Winter benutzen, da passt das ja auch noch und wird definitiv gebraucht.

Liebe Grüße! Elanor

7

Hallo,

habe auch eine Softtragetasche und hatte im Winter immer ein Moltontuch unter dem Baby und drüber ein Kissen mit Daunen. Mein Baby war immer warm, wenn ich es nach dem Spaziergang rausgenommen hab. Als es jetzt so warm wurde, hab ich mir im Bettengeschäft ein Kissen 80x80 cm mit nur 80g Daunen füllen lassen.(Das andere Kissen hat 185g). Reicht völlig aus mit der Wärme. Ben ist nach wie vor schön warm wenn ich ihn raus nehme. (Ist auch nicht extra warm angezogen, nur Body, Shirt, Strampler, Socken, Mütze und Jacke).

Lammfell ist definitiv zu warm.

LG
Büchermaus + Benjamin (der noch fein schläft)

8

Danke für eure zahlreichen Antworten!

Liebe Grüße Michele + Baby Boy#baby inside

Top Diskussionen anzeigen