Bleibt das so nass im Vaporisator?

Huhu!
Guten Abend!

Hab mal kurz eine Frage, ich hab eben unseren Vaporisator (Avent) ausprobiert und habe nach dem Durchgang festgestellt, dass die ganzen Flaschen und der Krams noch
furchtbar nass innen sind.

Das ist ja fast so schlimm wie Tupperware aus dem Geschirrspüler!!

Ist das richtig? Muss das so sein?

LG, Maren
(38.SSW)

1

hallo,

in meinem nuk-ei waren die flaschen auch innen noch nass...das ist auch normal !
ich hatte mir ein extra flaschen-abtropfständer gekauft, aber auf ein geschirrtuch stellen und trocknen lassen geht auch.....nur nicht nass zuschrauben !

lg,
hexe

2

#danke
Na, dann hab ich ja doch nichts falsch gemacht....

#herzlich#kuss
Maren, noch etwas unerfahren (oh, das reimt sich!!;-)#augen)

3

Ja, das ist ganz normal, leider #augen#augen#augen
Da müsste so eine erfindung rausgebracht werden, mit integriertem Fön ;-)

Wenn bei mir die flaschen fertig sind im vapo, nehme ich sie immer raus und trockne sie mit einem SAUBEREN, separatem geschirrhandtuch das ich nur für die flaschen nehme ab!!!

Wenn du sie hinstellst und wartest, bis sie selbst trocken werden, kannst du eeeeeeeeeeeewig warten!!!
Und wenn sie dann doch noch nicht ganz trocken sind und du dann das milchpulver reingibst, klept das ganze milchpulver am boden fest!!!

Ist zwar ein mega Aufwand, alle flaschen, deckel und sauger jeden tag 2 mal abzutrocknen, aber ich würde es auch nicht mehr anders machen ;-)

Wenn du den Vapo öfter benutzt, wirst du merken, dass sich manchesmal so in der art wie kalkflecken auf den deckeln absetzen und das sieht 1. nicht wirklich schön aus, wenn es nicht abgerieben wird und 2. fühlt es sich auch ziemlich eklig an #schock

Also entweder trocknest du sie ab, oder du warstest eine ewigkeit, bis sie alleine trocknen ;-)

Gruß Chrissy

P.S.: eine wunderschöne und problemlose entbindung wünsche ich dir!!! VIEL GLÜCK! #klee#klee#klee

5

hallo,

meine flaschen und alles, was ich im vapo hatte, hatte nie kalkablagerungen#kratz.....wenn du im topf nur mit wasser (ohne essig) kochst, gibt es eine weiße schickt !

lg,
hexe

6

Ich habe diesen NUK vaporisator und da setzt sich immer am boden so eklig braunes zeugs ab.

hatte hier deswegen vor längerem auch mal gepostet, hebigabi meinte das seien kalkflecken, sei ganz normal #gruebel#gruebel#gruebel

Ich muss den auch ab und zu mal entkalken, sonst kalkt der mir direkt zu :-[

weiteren Kommentar laden
4

da es dampfsterilisation ist, schlägt sich dieser auch irgendwo nieder-> es ist doch immer bei den geräten noch Siebaufsteller zum trocknen dabei oder?

Top Diskussionen anzeigen