Mützchen für Juli-Baby

Hallo ihr lieben,

im Juli kommt unser erstes Baby auf die Welt. Bin nun am überlegen, welche Art Mützchen ich für unsere Kleine (wird vermutlich ein Mädchen) holen soll.

Zieht man dem Baby das Mützchen nur auf, wenn man ins Freie geht, oder sollte es auch in der Wohnung eins aufhaben? Wenn man ins Freie geht, soll es dann unbeding ein typisches Erstlingsmützchen sein oder gibt es da auch andere Modelle (finde die klassischen Erstlingsmützchen bisschen langweilig).

Danke für eure Antworten!

Liebe Grüße

Sara

1

Hallo,

unser Baby kommt im August, und wir haben sowohl klassische Erstlingsmützchen (zB für die Fahrt vom KH nach hause und für ganz am Anfang, wo man sie evtl. noch mehr schützen muss vor Wind etc.).
Wir holen aber auch noch Hütchen, zB für sehr sonnige Tage und wenn sie dann etwas größer ist.

Dann haben wir beides da.
Zu hause muss man die nicht anziehen.
Ich werd das eher machen, wenn ich weggehe mit der Kleinen.

LG Jenny+#babyMaya-Sophie19.SSW#huepf

2

Hab im Ende Juni 06 meinen Kleinen bekommen er hatte wegen der Hitze selten eine Mütze auf. Beim besten Willen wenn ich schwitze wie eine Gesörte wenns fast 40 °C hat werde ich meinem Kind keine Mütze auf den Kopf setzen, dem Armen war schließlich auch war. Hab darauf geachtet das er nicht im Zug steht. Und in der Wohung hatte er nie eine auf. Die mÜtze trug er am ersten Tag im Krankenhaus und das wars.


LG Hexe1723

3

Hallo

ich habe auch die klassiker gehabt für Julie und das hat echt gereicht. Denn es ist so das ich bei 37 ° nicht wirklich diese Mütze brauchte. Im Auto hatte sie die an oder wenn wir viel draussen rum gelaufen sind (nur wenn es windig war). Ansonsten hätte sie darunter geschwitzt wie verrückt und das ist auch verkehrt.

Gruß Sabrina

4

Auch wenn sie langweilig sind, die klassischen Erstlingshäubchen sind für die ersten Monate am besten!

In der Wohnung brauchst du keines, aber auch im Sommer IMMER mit Kopfbedeckung rausgehen!

Wenn du etwas kreativ bist, kannst du das Mützchen ja mit ein paar Applikationen aufpeppen. ;-)

LG
Angelika

5

Hallo,

du musst ja nicht ein typischen Erstlingsmützchen kaufen, halt nur in kleiner Grösse (35-37)

Zu Hause brauchst du keine Mütze aufsetzen, wenn du allerdings draussen bist, solltest du ein dünnes Mützchen aufsetzen, denn die Ohren der Kleinen sind sehr empfindlich bei Wind.

lg Tina