Zweisilbige Mädchennamen, am besten auf "ie" endend

Huhu,

jetzt, wo die Maus sich geoutet hat, überlegt mein Mann ob Maya-Sophie denn auch das richtige ist...dabei waren wir so sicher:-(

Ich habe gesagt, Maya bleibt, suchen wenn überhaupt also nur nen Zweitnamen (den nur, damit der Übergang zum Familiennamen schön ist), muss nicht mit Bindestrich geschrieben werden.

Am besten 2-Silbig, auf ie endend, wäre toll.
Mir fällt nur Leonie ein, das ist meinem Mann zu lang.#augen

Habt ihr Ideen?

LG von genervter Jenny+#babyMaya-?19.SSW(lt.Arzt schon 20.SSW)#huepf

Ps.:Meine Familie hat auch gestern über "Sophie" gemotzt.
Bin genervt, und hab keine Lust, dass ich mir mein Leben lang von denen blöde Sprüche anhören muss.
Hätten wirs nur vorher nie gesagt!!!!!!!!!!!!!!!!!!:-[

1

Emelie
Amelie
Leonie
Marie
....

Mehr fällt mir momentan auch nicht ein #hicks

LG

Natalie

2

Hi

also ich finde den Namen schön. Wüßte nicht das an Sophie schlimm ist ?!

Unsere Kleine heißt Josephine Celine.

Aber was ich eigentlich schreiben wollte ist, daß ihr euch überlegen solltet wie ihr den doppelnamen schreibt, also mit - oder ohne. Weil wir wollten auch erst mit - schreiben bis wir die kleine auf em Standesamt angemeldet haben und uns der Herr dort erklärte. Das wenn man den Namen mit - schreibt, die Kleine dann auch mit kompletten Namen gerufen werden muß (normalerweise) und sie dann auch später mit beiden Namen unterschreiben muß. Und wenn es ohne - ist, kann sie später nur mit einem Namen unterschreiben.

Liebe Grüße
Daniela & Josephine Celine *24.01.'06

P.S. Laßt euch von keinem reinreden !!! Es ist eure Sache !!!

3

Hi Puppe,
der Name ist doch schön!

Nehmt den doch-die Anderen können euch doch schnuppe sein.
Und wenn dein Männle,den jetzt nicht mehr möchte,soll ER doch Vorschläge machen.
So,und das ist schwierig und ihm wird nichts einfallen.
Und dann pass mal auf,wie schnell Maya Sophie doch toll ist;-)

Männer:-D

Anna (10 SSW#freu)

4

ich mag die ganzen doppelnamen mit bindestrich eh nicht. lara-joy schnibultzki. :-)

maya ist schön!


zweisilbig landete man bei leni, lori, silvie, silvy etc.


hm. emily?

maya emily?


9

Hallo, wir hatten für unsere Maus

Luzie

ausgewählt, aber es wird ein Mäuserich ;o).

Lili(e)

ist doch auch ganz hübsch ?!?
Liebe Grüße

5

Hallo Jenny,

wie wäre es mit Maya Elli (oder Elly oder Ellie)?

LG Helen (25. SSW)

6

enie
luzie
oder schau mal bei http://www.firstnames.de/suche/
da kann man die end-buchstaben eingeben und die anz. buchstaben.
grüsse
kaeseschnitte

7

Hallo Jenny,

erstmal Maya-Sophie hört sich sehr schön an. Das mit dem Namen ist auch echt eine schwere Entscheidung. Denn schließlich hat dann das kleine Würmchen den Namen auch noch 80 Jahre später :-).

Ich finde auch, dass der Vorname zum Familienname passen sollte.

Das wichtigste ist aber, dass du und dein Mann euch einig seid, egal was die Familie und die anderen sagen. Das ist euer BABY!!!

Also machs gut

Bianka

8

Hallo,

danke für eure Antworten!

Ich hab dasselbe Problem, es fällt mir nix groß anderes mehr ein, außer eben Sophie.
Mein Mann erklärte mir gerade, dass er den Namen an sich schön findet, aber irgendwie passts ihm nicht mehr so.

Ich hab jetzt gesagt, dass wir es erst mal so lassen.Pech.Soll er wirklich andere Vorschläge bringen;-)

Wir schreibens bewußt mit Bindestrich, weil wir auch wollen, dass sie später so unterschreibt und auch teils so gerufen wird.
Klingt schöner, wegen Nachnamen-Kombination...

Wir werden zwar bestimmt auch mal nur Maya sagen, aber insgesamt find ich Maya-Sophie schöner.

Nun gut, mal sehen, was die Namensdiskussion hier noch ergibt...und ich dachte, das wäre lange geklärt...!

MÄNNER!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!#augen#schock

LG Jenny+#babyMaya-Sophie:-p:-p

10

Hi!

Es gibt doch so viele schöne Namen, die mit ie enden, und gerade die eignen sich meistens toll als Zweitname. Versteh ehrlich gesagt auch nicht, warum ständig alle Mädels Marie oder Sophie mit zweitem Namen heißen. #gaehn . Muss es denn unbedingt zweisilbig sein? Meistens klingt es schöner, wenn der zweite Name länger ist als der erste. Ich find es jedenfalls melodischer. Was mir einfällt:

Maya Lucie
Maya Natalie
Maya Romy
Maya Valerie
Maya Noellie
Maya Naomi
Maya Marcie
Maya Marvie
Maya Sylvie
Maya Celie
Maya Amie
Maya Amelie
Maya Emilie
Maya Laurie
Maya Rosalie
Maya Aurelie
Maya Antonie
Maya Elodie
Maya Eugenie
Maya Ilvie
Maya Silvelie
Maya Corelie
Maya Enie


LG
Valeggio